Laden...

 

Martin Blumöhr: subcutaneous

Martin Blumöhr: subcutaneous
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: (c) Martin Blumöhr

Die Galerie Anette Müller freut sich, Arbeiten von Martin Blumöhr in der Einzelausstellung "subcutaneous" präsentieren zu können. Gezeigt werden ausgewählte, zum Teil speziell für die Ausstellung realisierte Gemälde aus den Serien "Destrukturen" und "Facial Digital", darunter die drei Meter lange Arbeit "Omertà" (2015).
Blumöhrs Werk ist ein Beispiel dafür, wie sich der Reiz der Malerei in all seinen Facetten entfalten kann. Sein Schaffen ist nicht auf einen einheitlichen, klar erkennbaren stilistischen Nenner zu bringen. Vielmehr scheint jede Werkgruppe sich aufs Neue der Aufgabe zu stellen, im Regelwerk des modernistischen entweder/oder Spielräume aufzustemmen, ein instabiles weder/noch zu etablieren. Da sind etwa die farbintensiven, auf den ersten Blick abstrakten Arbeiten aus der Serie "Facial Digital", in denen der junge Künstler Bildschirmstörungen, die er
zuvor falsch komprimierten Filmen entnommen hat, auf der Leinwand in Öl und Tempera frei wiedergibt. "Diese Bilder sind Zerrbilder. Sie zeigen digitale Bildstörungen. Daraus lasse ich architektonisch anmutende Landschaften und Strukturen entstehen", sagt Blumöhr. Anke Doberauer, seine Professorin an der Akademie der Bildenden Künste, München, kreierte für diese Arbeiten den Begriff des "digitalen Realismus". Anders die Werkgruppe "Destrukturen",
eine Reihe von Lackzeichnungen, die ihren Ursprung in dem Versuch haben, Figurationen im Moment des Entstehens wieder aufzulösen. Entscheidend für den jungen Künstler ist jedoch
letztlich nicht das Wie der Darstellung, sondern das Was, das dem Betrachter im jeweiligen Bild erscheint und sich ihm allein aus seiner Betrachterperspektive erschließt.
Martin Blumöhr wurde 1981 in München geboren. Bereits als Teenager hat er sich als Street-Art-Künstler erprobt, bevor er 2004 an der Akademie der Bildenden Künste, München
aufgenommen wurde. 2007 erhielt Blumöhr ein Stipendium von Professor Ernst Fuchs, mit dem er als persönlicher Assistent und Schüler in Wien, Monaco und Klagenfurt arbeitete. 2011 absolvierte er seinen künstlerischen Abschluss an der Akademie der Bildenden Künste, München bei Professor Anke Doberauer und Professor Markus Oehlen. Seitdem ist er hauptberuflich als Künstler tätig. Blumöhr lebt und arbeitet in München. In der bayerischen
Landeshauptstadt hat er mehrfach ausgestellt sowie murale Arbeiten im öffentlichen Raum gestaltet, zuletzt etwa die Arbeit "Tunnelblick" (2014), ein rund 100 Meter langes Mural in einem Eisenbahntunnel im Stadtteil Pasing, das in der breiten Öffentlichkeit auf großes Interesse stößt.

Öffnungszeiten: Di - Sa 11 - 19 Uhr
Laufzeit: 02. Mai - 13. Juni 2015


Martin Blumöhr: subcutaneous bei popula: Am 27. Mai 2015 angelegt, wurde Martin Blumöhr: subcutaneous der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3256 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Galerie Anette Müller". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Am 27.05.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 2183 Termine in der Stadt Düsseldorf, welche dem Kreis Düsseldorf angehört. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Düsseldorf und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Martin Blumöhr: subcutaneous, also bleibt ein Besuch in Düsseldorf unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Martin Blumöhr: subcutaneous, Galerie Anette Müller deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Martin Blumöhr: subcutaneous als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Martin Blumöhr: subcutaneous zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Martin Blumöhr: subcutaneous" wurde am Montag, 20. April 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Martin Blumöhr: subcutaneous, Mittwoch, 27. Mai 2015, Galerie Anette Müller