Laden...

 

Paranoid Park - Aufführung

  • Datum: Dienstag, 26. Mai 2015 um 09:00 Uhr
  • Location:  
  • Louisenstraße 47 01099 Dresden
  • Telefon: +493518107600
  • Webseite: projekttheater.de
  • Eintritt: VVK 5,00€
  • Event teilen:

Paranoid Park - Aufführung
Hochgeladen von: projekttheater dresden
Quelle: www.projekttheater.de
Jugendstück nach dem gleichnamigen Roman von Blake Nelson für die Bühne bearbeitet von Beat Fäh

Inszenierung Jan Böde | Ausstattung: Frank Heublein | Dramaturgie/Theaterpädagogik: Annekathrin Handschuh | Es spielen: Moritz Gabriel / Johannes Krobbach / Julia Rani / Michael Berndt
"SCHREIBEN, SCHWEIGEN, SCHREIEN, ERLEBEN, ERLEIDEN, VERSTECKEN, VERSTOCKEN, VERTRAUEN…"

Der Paranoid Park ist ein illegaler Skaterpark, er heißt so "weil man da voll die Paranoia schieben kann." Der Park hat keine Regeln, keinen Besitzer, man muss fürs Skaten nichts bezahlen und die besten Skater treffen sich dort. Einer dieser Skater ist ER. Eigentlich führt er ein ganz normales Leben: die erste Beziehung mit einem Mädchen bahnt sich an, die Schule nervt, seine Eltern haben sich gerade getrennt, am liebsten verbringt er seine Zeit mit seinem Kumpel Jared und mit dem Skaten. Doch am 17. September ändert sich auf einmal alles, als jemand stirbt.

" Und jetzt? Soll er zur Polizei gehen? Soll er seinen Eltern etwas sagen? Dass er jemanden getötet hat ???"

Die Geschichte dieses Jungen wird nicht chronologisch erzählt, sondern alles wird nur über Gedankenfetzen berichtet. Durch diese Sicht entsteht eine unheimliche und zeitweise bedrückend ehrliche Nähe zu ihm, der innerlich völlig zerrissen seiner eigenen Geschichte gegenübersteht. Ein Stück für Jugendliche über einen Jungen, dessen Leben auf einmal anhält, stoppt und einfach ALLES in Frage stellt. Ein Stück über die Frage nach Schuld und Schicksal aber auch ein Stück über Jugend und Jungsein, Vertrauen und Freundschaft.


Paranoid Park - Aufführung bei popula: Am 26.05.2015 wurde die Veranstaltung Paranoid Park - Aufführung in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3256 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Projekttheater" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Am 26.05.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 5516 Termine in der Stadt Dresden, welche dem Kreis Dresden angehört. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Dresden, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Um "Paranoid Park - Aufführung" zu besuchen, musst du in die Stadt Dresden reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Paranoid Park - Aufführung, Projekttheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Paranoid Park - Aufführung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Paranoid Park - Aufführung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Paranoid Park - Aufführung" wurde am Montag, 20. April 2015 von ADTicket im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Paranoid Park - Aufführung, Dienstag, 26. Mai 2015, Projekttheater