Laden...

 

Steve Hackett

  • Datum: Dienstag, 15. September 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schanzenstraße 37 51063 Köln
  • Eintritt: ab 50.65
  • Event teilen:

Steve Hackett
Hochgeladen von: Juicy

Steve Hackett präsentiert Genesis Classics
With Hackett Favourites & Introducing Wolflight

Steve Hackett wurde 1971 bekannt als der neue Gitarrist der britischen Band Genesis, die ihn wegen seines innovativen Gespürs und seiner musikalischen Fähigkeiten angeheuert hatte. Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Gitarrist arbeitete er an der Komposition und dem Arrangement der Songs mit und trug so zum Erfolg der Band bei. Bei acht Albumaufnahmen von Genesis war er dabei. Unglücklicherweise gab es dann musikalische Differenzen und er entschloss sich 1977 die Band zu verlassen und seine Solokarriere, die er bereits 1975 mit seinem Album Voyage of the Acolyte begonnen hatte, fortzusetzen.

Steve Hacketts elektrisches Gitarrenspiel basiert auf einem ätherischen Sound und ist sehr experimentell, aber es wird nie zu einer bloßen Demonstration technischer Virtuosität, sondern steht immer im Dienste der Harmonie und der musikalischen Qualität. Er erschafft so ein poetisches, traumhaftes Klanguniversum. Darüber hinaus ist Hackett aber auch sehr bekannt für sein herausragendes klassisches Gitarrenspiel.

All die Feinheiten seines Könnens wird Steve Hackett zeigen, wenn er im September für acht Termine nach Deutschland kommt. Im Rahmen seiner Tour mit dem Titel Genesis Classics with Hackett Favourites & Introducing Wolflight wird er einige Genesis Songs neu interpretieren und Songs seiner bisherigen Solo-Alben sowie des aktuellen Albums Wolflight, das im März erschienen ist, präsentieren.


Steve Hackett bei popula: Am 15. September 2015 angelegt, wurde Steve Hackett der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3144 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "E-Werk Köln" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Aktuell finden wir zu Steve Hackett nur Termine in Köln. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 8320 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Musicals und Theater zu finden sind. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Köln ist Steve Hackett in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Steve Hackett, E-Werk Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Steve Hackett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Steve Hackett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Steve Hackett" wurde am Freitag, 17. April 2015 von Juicy im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Steve Hackett, Dienstag, 15. September 2015, E-Werk Köln