Laden...

 

High Zoociety Festival Dortmund | Haftbefehl, Motrip, Huss & Hodn, U.v.m.

  • Event teilen:

High Zoociety Festival Dortmund | Haftbefehl, Motrip, Huss & Hodn, U.v.m.
Hochgeladen von: et voilá

Am 03. Mai feiert ein noch kleines, aber dafür umso ambitioniertes Festival seine Premiere im Dortmunder FZW.
Die "High Zoociety" animiert weder zu monegassischen Champagnerduschen, noch werden russische Kaviarhäppchen gereicht - es geht um Rap aus Deutschland.
Die zur zeit wohl angesagtesten Protagonisten der Szene vereinen sich, um den State-Of-The-Art zu demonstrieren.

Mit Haftbefehl konnte der wohl am kontroversesten Diskutierte Rap Artist der letzten Jahre als Headliner gewonnen werden. Die Szene spaltet sich gleichermaßen in Hafti-Liebhaber und Hater des selbsternannten Babos, der sich u.a. für das Jugendwort 2013 verantwortlich zeigt. Das Feuilleton hingegen hat seinen neuen Liebling bereits gekrönt und Haftbefehl wird nicht selten als literarisch zeitgenössische Figur des 21. Jahrhunderts gefeiert. Den Szenemagazinen muss man die Bedeutung schon lange nicht mehr erklären. Spätestens nach seinem letzten Album "Russisch Roulette" , mit dem er ausnahmslos in allen Jahrescharts die Pole-Position belegte, ist Haft in die Champions League aufgestiegen.
Doch auch der Rest der Garde muss sich keines Falls verstecken. Auf der Bühne stehen neben MoTrip, dessen neues Album heißer erwartet wird, als Dr. Dre's ominöses "Detox" Projekt und dem Münchener Ali As, der nicht nur von Kollegah oder Samy Deluxe jüngst als Punchline-König geadelt wurde, auch Szenegrößen und Ruhrpott-Locals wie Retrogott & Hulk Hodn, Mädness, Buddi & Benson, Neno, das SBK Basement, Lyrico oder Velix Recula.
Zudem bietet das Funk Your Head Up Kollektiv all denen eine Bühne, die selbst zum Mic greifen wollen. Auf ihrer Open-Mic-Stage kann gefreestylet und gebattlet werden, egal ob Champ oder blutjunger Anfänger.

Die Veranstalter der Kreativschmiede "et voilà", wollen mit diesem mini-Festival den Grundstein für etwas Großes legen und arbeiten mit Hochdruck daran, Dortmund als Festival-Stadt auf die Landkarte HipHop Deutschlands zu setzen. Schließlich hat auch das splash! einmal im Kraftwerk, an der Zwickauerstrasse, in Chemnitz, mit knapp 1.300 Gästen begonnen ;) …

TICKETS
Online: www.highzoociety.de
Dortmund: Spot (Thiergalerie und gegenüber HBF) // Chill'R (Brückstr. 32)
Essen: Spot (Limbeckerstr. 10)
Bochum: Spot (Kortumstr. 2)

Mehr Infos bekommst Du auf www.highzoociety.de

FAKTEN:

Name: HIGH ZOOCIETY Festival
Datum: 03.05.2015
Start: 16:30
Altersbeschränkung: Ab 14 Jahren (nur in Begleitung und mit Vollmachtserklärung - Download auf www.highzoociety.de)
VVK: 29,50 €
Line-Up: Haftbefehl, MoTrip & Joka, Retrogott & Hulk Hodn aka Huss & Hodn, Ali As, Mädness, Buddi & Benson, SBK Basement, Schrottboykott, Jokaz, Neno, Lyrico, Drinky & Der Wayne
Special: "Funk Your Head Up" Open-Mic-Stage


High Zoociety Festival Dortmund | Haftbefehl, Motrip, Huss & Hodn, U.v.m. bei popula: High Zoociety Festival Dortmund | Haftbefehl, Motrip, Huss & Hodn, U.v.m. ist vorüber - und das seit 3274 Tagen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Mit Dortmund hat sich "High Zoociety Festival Dortmund | Haftbefehl, Motrip, Huss & Hodn, U.v.m." eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "FZW Freizeitzentrum West" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . 2022 Termine in Dortmund und es werden täglich mehr. High Zoociety Festival Dortmund | Haftbefehl, Motrip, Huss & Hodn, U.v.m. ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, Weihnachtsmärkte und umschauen. Heute wurde High Zoociety Festival Dortmund | Haftbefehl, Motrip, Huss & Hodn, U.v.m. so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dortmund. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl High Zoociety Festival Dortmund | Haftbefehl, Motrip, Huss & Hodn, U.v.m., FZW Freizeitzentrum West deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere High Zoociety Festival Dortmund | Haftbefehl, Motrip, Huss & Hodn, U.v.m. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest High Zoociety Festival Dortmund | Haftbefehl, Motrip, Huss & Hodn, U.v.m. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "High Zoociety Festival Dortmund | Haftbefehl, Motrip, Huss & Hodn, U.v.m." wurde am Freitag, 17. April 2015 von et voilá im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

High Zoociety Festival Dortmund | Haftbefehl, Motrip, Huss & Hodn, U.v.m., Sonntag, 03. Mai 2015, FZW Freizeitzentrum West