Laden...

 

Thomas Bernhardt: Geboren 55 - Das Multimedia Buch: Hol dir das Gefühl zurück!

Düsseldorfer Literaturtage

Im Rahmen der Düsseldorfer Literaturtage präsentiert Thomas Bernhardt in der Mayerschen Droste sein Buch "Geboren 55 - Das Multimedia Buch: Hol dir das Gefühl zurück!
Wir wuchsen auf in bescheidenem Wohlstand und bürgerlicher Geborgenheit - stark geprägt durch die Kriegserlebnisse unsere Eltern, die ihre persönlichen Träume "zwangsweise" für eine gewisse Zeit auf Eis legen mussten. Sie wollten für uns "nur das Beste" - und das war knapp zusammengefasst ihre Utopie für unsere ersten Lebensjahre.
Die goldenen 50er standen im Zeichen von Wiederaufbau und Wirtschaftswachstum und ermöglichten unseren Familien erste Reisen, ein eigenes Auto und eine neue Wohnung oder gar eigenes Haus. Als die Proteste gegen Staat und Gesellschaft auf den Straßen lauter wurden, waren wir gerade alt genug, um zu verstehen, was um uns herum geschah. Und hier sahen unsere Eltern die Gefahren für ihre Utopien und entsprechend reagierten sie.


Thomas Bernhardt: Geboren 55 - Das Multimedia Buch: Hol dir das Gefühl zurück! bei popula: Der Termin Thomas Bernhardt: Geboren 55 - Das Multimedia Buch: Hol dir das Gefühl zurück! fand schon vor 3240 Tagen statt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Mayersche Droste Düsseldorf sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. popula listet die Top Events der Woche. Thomas Bernhardt: Geboren 55 - Das Multimedia Buch: Hol dir das Gefühl zurück! kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Düsseldorf. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Düsseldorf besonders beliebt und beachtenswert ist. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 2211 in der Stadt Düsseldorf - Teil des Kreis Düsseldorf, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Party und Comedy zu finden sind. Du findest "Thomas Bernhardt: Geboren 55 - Das Multimedia Buch: Hol dir das Gefühl zurück!" derzeit nur in Düsseldorf, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Thomas Bernhardt: Geboren 55 - Das Multimedia Buch: Hol dir das Gefühl zurück!, Mayersche Droste Düsseldorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Thomas Bernhardt: Geboren 55 - Das Multimedia Buch: Hol dir das Gefühl zurück! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Thomas Bernhardt: Geboren 55 - Das Multimedia Buch: Hol dir das Gefühl zurück! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Thomas Bernhardt: Geboren 55 - Das Multimedia Buch: Hol dir das Gefühl zurück!" wurde am Donnerstag, 16. April 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Thomas Bernhardt: Geboren 55 - Das Multimedia Buch: Hol dir das Gefühl zurück!, Freitag, 12. Juni 2015, Mayersche Droste Düsseldorf