Laden...

Ein Berg geht durch die Stadt

  • Datum: Donnerstag, 30. April 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Julius-Reincke-Stieg 13a 20251 Hamburg
  • Event teilen:

Ein Berg geht durch die Stadt
Hochgeladen von: Kulturhaus Eppendorf

Hamburger Künstler malen für die IG Grüne Zukunft
Ausstellungseröffnung in den Gruppenräumen

Unter dem Motto 'Ein Berg geht durch die Stadt' rief die 2013 gegründete Interessengemeinschaft Grüne Zukunft für die Hummelsbüttler Müllberge um Hilfe - gegen die geplante Deponie für chemisch kontaminierten Bauschutt am nördlichen Stadtrand. Die Solidarität war überwältigend: Zwölf Hamburger Künstler haben sich mit dem Motiv der Hummelsbüttler Feldmark beschäftigt - vom aquarellierten legendären Rundblick hinüber zum Fernsehturm bis hin zum farbigen 'Knall' jenes Tages, an dem der künftige Giftberg explodiert. Ihre Werke in Öl und Acryl, Aquarell und Kreide wandern nun in mehreren Stationen durch die Hansestadt. Erstehen kann sie jeder Interessierte - mit dem Erlös finanziert die IGHM den rechtlichen Beistand für den Erhalt der heute als Landschafts- und Naturschutzgebiet ausgewiesenen nördlichen 'grünen Lunge'.

Besichtigungszeiten: 2. April bis 29. Mai nach Vereinbarung

Eintritt frei


Ein Berg geht durch die Stadt bei popula: Die Veranstaltung Ein Berg geht durch die Stadt wurde am 30.04.2015 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 3281 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturhaus Eppendorf" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mehr als 21727 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Ein Berg geht durch die Stadt ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Ausstellungen und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Ein Berg geht durch die Stadt gibt. Ein Berg geht durch die Stadt erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hamburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Ein Berg geht durch die Stadt, Kulturhaus Eppendorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein Berg geht durch die Stadt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein Berg geht durch die Stadt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ein Berg geht durch die Stadt" wurde am Mittwoch, 15. April 2015 von Kulturhaus Eppendorf im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein Berg geht durch die Stadt, Donnerstag, 30. April 2015, Kulturhaus Eppendorf