Laden...

 

BildRegie - Erich vom Endt

  • Datum: Freitag, 04. September 2015 um 13:00 Uhr
  • Location:  
  • Jägerhofstraße 1 40479 Düsseldorf

BildRegie - Erich vom Endt
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: Quelle: Theatermuseum

Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag von 13-19 Uhr

Der renommierte Düsseldorfer Fotograf Erich vom Endt wird in diesem Jahr 80. Ein Anlass mehr, eine Retrospektive seiner beeindruckenden Theaterfotografie zu zeigen, die sich seit 2014 im Besitz des Theatermuseums befindet. Erich vom Endt erhielt seine Ausbildung bei Otto Steinert, einem der bedeutend­sten Fotografen der Nachkriegszeit, dessen Assistent er in Saarbrücken und an der Folkwangschule in Essen von 1961 bis 1963 war. Von 1973 bis zu seiner Emeritierung 1999 hatte vom Endt eine Professur für Fotographie an der Universität Essen.
Erich vom Endt hat sich in den 1960er Jahren insbesondere mit seinen subjektiven Bühnenfotos und Porträts einen Namen gemacht. Unter der Intendanz von Erich Schumacher am Schauspiel in Essen erhielt er die Gelegenheit, ganze Produktionen exklusiv zu begleiten, darunter auch Gastspiele von Jean Genet, Jean-Louis Barrault oder Erwin Piscator. Später erweiterte er sein thematisches Spektrum und schuf u.a. Industrie- und Landschaftsfotografien.


BildRegie - Erich vom Endt bei popula: Am 04. September 2015 angelegt, wurde BildRegie - Erich vom Endt der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3155 Tagen. Theatermuseum liegt in der direkten Umgebung von: . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Düsseldorf teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir BildRegie - Erich vom Endt gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Freitag, den 04. September 2015 begann die Veranstaltung BildRegie - Erich vom Endt. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Düsseldorf passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Kabarett und Comedy hier erkundigen. Düsseldorf gehört übrigens zum Kreis Düsseldorf. Allen die außerhalb von Düsseldorf wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl BildRegie - Erich vom Endt, Theatermuseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere BildRegie - Erich vom Endt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest BildRegie - Erich vom Endt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "BildRegie - Erich vom Endt" wurde am Dienstag, 14. April 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

BildRegie - Erich vom Endt, Freitag, 04. September 2015, Theatermuseum