Laden...

BildRegie - Erich vom Endt

  • Datum: Mittwoch, 27. Mai 2015 um 13:00 Uhr
  • Location:  
  • Jägerhofstraße 1 40479 Düsseldorf

BildRegie - Erich vom Endt
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: Quelle: Theatermuseum

Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag von 13-19 Uhr

Der renommierte Düsseldorfer Fotograf Erich vom Endt wird in diesem Jahr 80. Ein Anlass mehr, eine Retrospektive seiner beeindruckenden Theaterfotografie zu zeigen, die sich seit 2014 im Besitz des Theatermuseums befindet. Erich vom Endt erhielt seine Ausbildung bei Otto Steinert, einem der bedeutend­sten Fotografen der Nachkriegszeit, dessen Assistent er in Saarbrücken und an der Folkwangschule in Essen von 1961 bis 1963 war. Von 1973 bis zu seiner Emeritierung 1999 hatte vom Endt eine Professur für Fotographie an der Universität Essen.
Erich vom Endt hat sich in den 1960er Jahren insbesondere mit seinen subjektiven Bühnenfotos und Porträts einen Namen gemacht. Unter der Intendanz von Erich Schumacher am Schauspiel in Essen erhielt er die Gelegenheit, ganze Produktionen exklusiv zu begleiten, darunter auch Gastspiele von Jean Genet, Jean-Louis Barrault oder Erwin Piscator. Später erweiterte er sein thematisches Spektrum und schuf u.a. Industrie- und Landschaftsfotografien.


BildRegie - Erich vom Endt bei popula: BildRegie - Erich vom Endt ist vorüber - und das seit 3228 Tagen. Aktuell finden wir zu BildRegie - Erich vom Endt nur Termine in Düsseldorf. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Theatermuseum befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Mehr als 1897 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. BildRegie - Erich vom Endt ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Oper, Party und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Heute wurde BildRegie - Erich vom Endt so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl BildRegie - Erich vom Endt, Theatermuseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere BildRegie - Erich vom Endt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest BildRegie - Erich vom Endt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "BildRegie - Erich vom Endt" wurde am Dienstag, 14. April 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

BildRegie - Erich vom Endt, Mittwoch, 27. Mai 2015, Theatermuseum