Laden...

Musikzimmer - Hochschulradio spezial

  • Datum: Samstag, 09. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ronsdorfer Straße 77A 40233 Düsseldorf

Musikzimmer - Hochschulradio spezial
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: (c) Daniel Baggerman

Rats On Rafts Colektivo, Cattelan und Qat

Im Hochschulradio Spezial MUSIKZIMMER präsentieren wir euch fetzigen Post Punk von den Holländern Rats on Rafts, energiegeladenen Rap von Colektivo, die durchgeknallte Indie-Attitüde von Cattelan und die lautstarken Lärmexplosionen von Quat. Als wäre diese musikalisch hochexplosive Mischung nicht genug, wird das hochschulradio düsseldorf, das ganze Konzert live begleiten. Uns erwarten On-Stage-Moderationen, packende Backstage-Interviews von den Bands und eine live Übertragung, die direkt hinaus in den Äther geht.
Rats On Rafts, ist der nicht mehr ganz so geheime Insider Tipps aus Rotterdam.
Die fünf Holländer stehen für einen deftigen urbanen Humor gepaart mit roher und doch tanzbarer Musik. Ganz in der Tradition der Rotterdamer Musikszene erschaffen sie eine absolut einzigartigen Mischung von Postpunk, New Wave
und modernem Lo-Fi. Kratzige Gitarren getragen von groovenden Beats, eine Stimme, die mal klar, mal verhallt in unser Ohr dringt und die plötzlichen musikalischen Wechsel, von punkig treibend zu noisig relaxed, bestimmen die mitreißende musikalische Spannung, die jeden Zuhörer zum Ausrasten bringt und mitreißt. In Holland bereits hinlänglich für ihre berüchtigten live Auftritte bekannt holen wir euch die Rats On Rafts direkt nach Düsseldorf.

Hätte die zehnköpfigen Band Colektivo ein Motto, so wäre es wohl: Mehr ist Mehr! Gekonnt verpackt die Düsseldorfer Band alles in ihre Musik, was ihnen über den Weg läuft - und sprechen an, was gesagt werden muss. Alltägliche
Beobachtungen, Reiselust, Weltschmerz, Missstände in der Heimatstadt. Es gibt kein Thema, dem die beiden Rapper der Band nicht gerecht werden. Wenn Colektivo auf der Bühne steht kann sich niemand der bombastischen Energie
widersetzen: Zwei Rapper, Percussion und Drumset, Gitarre und Bass, drei Trompeten und ein Saxophon - kein Bein steht still, wenn der erste Ton erklingt.
Es wird getanzt, bis der Schweiß in Strömen fließt, es wird mitgegroovt bis die Erschöpfung einsetzt.

Die Düsseldorfer Indie-Band CATTELAN ist inzwischen ein fester Bestandteil der Düsseldorfer Musikszene - wer einmal ihren einzigartigen Sound mit dem groovenden Rythms, den angezerrten Gitarren und dem bannenden Sprechgesang
vernommen hat, möchte nur noch eins: MEHR DAVON! Oder, um es in ihren eigenen Worten zu sagen: "Wir sind es, die solche Musik machen, wie nur wir sie machen können, weil wir es sind, die sind, was wir sind. Ja? Das empfinden
wir als unser einzigartiges, mit allen anderen geteiltes, Talent, wenn sie es denn genauso handhaben ihre selbstorientierte Lieblingsmusik zu spülen. Haha, ich meinte natürlich ‚spielen‘."

Das Trio QAT formierte sich nach der Auflösung der Punkband Dog Jackson.
Andreas, Flo und Yannick spielen nicht einfach nur Bass, Schlagzeug, Gitarre plus Gesang, sie kommunizieren miteinander. Mal kommen sie zusammen und manchmal stoßen sie sich ab oder brechen auseinander. Melodien und Noisewände treffen auf Hiphop Beats oder schleppende Rhythmen. Es wird gesungen, gesprochen und geschrien. Wohin die Reise geht bleib unklar - Post-Hardcore im Stile von Fugazi und At The Drive-In, 90s Emo, Stonerrock, Doom, Punk- oder Post-Rock? Sicher ist jedoch QAT verkörpern die existenzielle Frage der Rockmusik:
Wieviel Lärm wohl drei Instrumente (und ein paar Effektpedale) machen können? Oder anders: QAT vereint gegen die Mächte der Langeweile!!!

In der live-Übertragung werden die Konzerte bei hochschulradio düsseldorf auf der [97,1] zu hören sein. Das Campusradio wird von Studierenden der Düsseldorfer
Hochschulen in Eigeninitiative geleitet und kann auch per livestream auf der Website www.hochschulradio.de empfangen werden.


Musikzimmer - Hochschulradio spezial bei popula: Am 09. Mai 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Musikzimmer - Hochschulradio spezial der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3268 Tagen in Düsseldorf. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "HPZ" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Mehr als 1848 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. Musikzimmer - Hochschulradio spezial ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Kabarett und Ausstellungen, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Musikzimmer - Hochschulradio spezial ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Mit Düsseldorf findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Musikzimmer - Hochschulradio spezial stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Musikzimmer - Hochschulradio spezial, HPZ deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Musikzimmer - Hochschulradio spezial als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Musikzimmer - Hochschulradio spezial zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Musikzimmer - Hochschulradio spezial" wurde am Montag, 13. April 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Musikzimmer - Hochschulradio spezial, Samstag, 09. Mai 2015, HPZ