Laden...

Thomas Bernhard: Alte Meister

Szenische Lesung

Thomas Bernhard: Alte Meister
Hochgeladen von: Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH
Quelle: Wolfgang Noack
Es spielt und erzählt: Wolfgang Noack Textfassung und szenische Einrichtung: Peter Dorsch

Im Wiener Kunsthistorischen Museum, auf der Sitzbank gegenüber von Tintorettos »Weisbärtigem Mann«, bezieht jeden zweiten Vormittag - außer an den eintrittsfreien Samstagen - der Musikphilosoph Reger Stellung. Eines Tages wird die Routine unterbrochen: Reger bittet seinen Freund Atzbacher, sich ausgerechnet am Samstag mit ihm im Museum zu treffen. Doch bevor der Grund für dieses ungewöhnliche Verhalten enthüllt wird, ergeht sich Reger in herrlich schwungvollen Tiraden gegen die Kunst im allgemeinen, die Maler im besonderen, verdammt Stifter ebenso wie Heidegger, beschimpft Wien und die Wiener - und weiß doch, daß die einzige Rettung im menschlichen Gegenüber zu finden ist, im »Lebensmenschen« in seinem Fall.


Thomas Bernhard: Alte Meister bei popula: Thomas Bernhard: Alte Meister ist vorüber - und das seit 3248 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Logensaal in den Hamburger Kammerspielen Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Thomas Bernhard: Alte Meister laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Am 07.05.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 22512 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Thomas Bernhard: Alte Meister, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Thomas Bernhard: Alte Meister als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Thomas Bernhard: Alte Meister zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Thomas Bernhard: Alte Meister" wurde am Montag, 13. April 2015 von Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Thomas Bernhard: Alte Meister, Donnerstag, 07. Mai 2015, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen