Laden...

Jacques Brel: Chansonabend

Mit: Eckart Breitschuh

Jacques Brel: Chansonabend
Hochgeladen von: Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH
Quelle: Eckart Breitschuh
Lieder von Jacques Brel mit deutschen Texten von Eckart Breitschuh. Am Piano: Greg Baker

Das Projekt Breitschuh singt BREL entstand 2011 aus der Idee, die emotionale Kraft von Brels Chansons für das heutige deutschsprachige Publikum direkt erfahrbar zu machen.
Über 30 Titel hat Eckart Breitschuh bisher auf sehr eigene und doch werksgetreue Weise ins Deutsche übertragen.
Die Übersetzungen entstehen in Abstimmung mit Jacques Brels Tochter France Brel und den Editions Jacques Brel in Brüssel.
Breitschuhs energischer Vortrag ist mal schmeichelnd, mal flehend, mal rotzfrech, doch immer mitreißend. Er singt er von Fleischeslust und Liebesfrust, von Freundschaft und Vergänglichkeit, von Hingabe und Aufbegehren. Er nimmt uns dahin mit, wo es am schönsten weh tut. Und hinterlässt so manches feuchte Auge im Publikum.
Kongenial begleitet wird er von Greg Baker, der als Pianist mehr als 35 Jahren Bühnen-, Studio- und Musical-Erfahrung mitbringt.
Einige Pressestimmen:
"Mit darstellerischer Verve und stimmlicher Präsenz feuert Breitschuh ein emotionales Bombardement an Brel’schen Miniaturdramen ab.”
Hamburger Abendblatt
"Eckart Breitschuh und Greg Baker präsentieren bekannte Chansons von Jacques Brel mit eigenen deutschen Texten. Und Breitschuh legt sich dabei kräftig ins Zeug. Es geht um Liebe, Tod und Alkohol. Unterhaltsam und amüsant, nachdenklich und tiefsinnig.”
st.pauli-news.de


Jacques Brel: Chansonabend bei popula: Am 02. Mai 2015 angelegt, wurde Jacques Brel: Chansonabend der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3279 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Logensaal in den Hamburger Kammerspielen und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Allen die außerhalb von Hamburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Am Samstag, den 02.05.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Jacques Brel: Chansonabend ist momentan nur eine von 21727 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Musicals und Party sind. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Jacques Brel: Chansonabend, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jacques Brel: Chansonabend als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jacques Brel: Chansonabend zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jacques Brel: Chansonabend" wurde am Montag, 13. April 2015 von Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jacques Brel: Chansonabend, Samstag, 02. Mai 2015, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen