Laden...

 

Gesangstechnischer Hilfsdienst (GTHD): Morgentau und Abendrot

Lustvolle Lesung und liederliche Lieder

  • Datum: Freitag, 29. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alteburger Straße 139 50678 Köln

Gesangstechnischer Hilfsdienst (GTHD): Morgentau und Abendrot
Hochgeladen von: arts admin
Quelle: GTHD
Mit seinem aktuellen Programm "Morgentau und Abendrot" zieht es den Chor "Gesangstechnischer Hilfsdi

Einen aristokratischen Ausflug der besonderen Art verspricht das aktuelle Programm des Chors "Gesangstechnischer Hilfsdienst - GTHD". Denn das Ensemble hat sich ganz und gar der Vertonung herzerweichender Geschichten des Groschenroman-Adels verschrieben. In "Morgentau und Abendrot", das am Freitag, den 29. Mai 2015 um 20.00 Uhr in der Kölner Alteburg uraufgeführt wird, geht es um das tragische Schicksal von Fürstin Richmute von Diefenbach, die ihren weitaus jüngeren Gatten Giselher auf die Probe stellt. Hat er sie möglicherweise nur wegen ihres Geldes geehelicht? Amüsant und kurzweilig erzählt Chorleiterin Ilka Brandt das nervenaufreibende Geschehen auf Schloss Felsbrock mit all seinen schweren Schicksalsschlägen, dramatischen Verwicklungen und fiesen Intrigen. Dabei werden die Lebens- und Liebeswirren der adeligen Protagonisten mit musikalischen Pretiosen aus vielen Jahrhunderten besungen, halten doch die 22 Damen mit dem ungewöhnlichen Chornamen für jede Lebenslage das passende Lied parat. Hier wird zur Ermutigung ein barocker Madrigal angestimmt, dort ein Hit der 50er Jahre, der die aufgeheizte literarische Atmosphäre untermalt (oder auch konterkariert...).

"Garantiert frei von Hochkultur. Damenchor bringt Schmachtfetzen auf die Bühne.(…) Das Ergebnis war kurios, abseitig und wirklich ziemlich witzig."
(Kölner Stadtanzeiger)

"So inspirierend und interessant dürfte ein Groschenroman wohl noch nie vorgetragen worden sein."
(Bonner General-Anzeiger)

Gesangstechnischer Hilfsdienst (GTHD): Morgentau und Abendrot
Lustvolle Lesung & Liederliche Lieder

Freitag, 29. Mai 2015, 20.00 Uhr
Eintritt: 15,00 € (VVK: Agnes Buchhandlung, Neusser Str. 63 │ Friseur Haarem, Ubierring 56)

Alteburg │ Alteburger Str. 139 │ 50968 Köln│ Tel.: 0221/9378329 │ www.alteburg.com

Empfiehl Gesangstechnischer Hilfsdienst (GTHD): Morgentau und Abendrot, Alteburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gesangstechnischer Hilfsdienst (GTHD): Morgentau und Abendrot als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gesangstechnischer Hilfsdienst (GTHD): Morgentau und Abendrot zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Gesangstechnischer Hilfsdienst (GTHD): Morgentau und Abendrot" wurde am Montag, 13. April 2015 von arts admin im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gesangstechnischer Hilfsdienst (GTHD): Morgentau und Abendrot, Freitag, 29. Mai 2015, Alteburg