Laden...

...was allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: HEIMAT

Eine Themenausstellung anlässlich des Kriegsendes vor 70 Jahren *** GEGEN DAS

  • Datum: Freitag, 01. Mai 2015 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Riedeselstraße 15 64283 Darmstadt
  • Event teilen:

...was allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: HEIMAT
Hochgeladen von: Atelierhaus Darmstadt

HEIMAT - ein schillernder Begriff mit verschiedenen Bedeutungsebenen. In unserer sich rasant verändernden Zeit und globalisierten Welt erlebt der Begriff Heimat, meist nostalgisch verstanden, neue Konjunktur. Gleichzeitig sind aktuell so viele Menschen flüchtig und heimatlos wie seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr.

Anlässlich des Kriegsendes vor 70 Jahren hinterfragen Künstler unter dem Zitat Ernst Blochs die vielen Facetten des Begriffs "Heimat". Vielschichtig, wie seine Bedeutungsebenen selbst, reflektieren die gezeigten Kunstwerke die Auseinandersetzung mit dem in Deutschland immer noch belasteten Begriff. Thematisiert wird der Verlust von Heimat genauso wie die Bedingungen, unter denen Heimat empfunden wird.Das Atelierhaus Darmstadt hat zu dieser Schau einige, auch internationale, Gäste eingeladen.


...was allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: HEIMAT bei popula: ...was allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: HEIMAT ist vorüber - und das seit 3276 Tagen. Atelierhaus Darmstadt liegt in der direkten Umgebung von: . Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche ...was allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: HEIMAT und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Darmstadt. ...was allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: HEIMAT ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Darmstadt. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Am 01.05.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 224 Termine in der Stadt Darmstadt, welche dem Kreis Darmstadt angehört. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl ...was allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: HEIMAT, Atelierhaus Darmstadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ...was allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: HEIMAT als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ...was allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: HEIMAT zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "...was allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: HEIMAT" wurde am Sonntag, 12. April 2015 von Atelierhaus Darmstadt im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

...was allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: HEIMAT, Freitag, 01. Mai 2015, Atelierhaus Darmstadt