Laden...

Dalai Lama

  • Datum: Dienstag, 07. Juli 2015
  • Location:  
  • Bergheimer Straße 76 69115 Heidelberg

Am 6. Juli 2015 feiert der Dalai Lama seinen 80. Geburtstag. Noch immer verkörpert er die Hoffnung der sechs Millionen Tibeter auf ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmung. Darüber hinaus gilt er weltweit als eine der großen moralischen Autoritäten unserer Zeit, als die Verkörperung von Weisheit und Friedfertigkeit schlechthin. Was macht diesen Mann aus? Wer ist der Mensch hinter seiner Rolle? Und wie bereitet er sich auf die Zeit vor, die nach ihm kommt? Letzteres ist kein Tabuthema für das tibetische Oberhaupt; ganz im Gegenteil, der Dalai Lama beschäftigt sich intensiv mit dem Tod und die Perspektiven darüber hinaus. Selbst wenn er nach tibetisch-buddhistischer Vorstellung wiedergeboren wird, hinterlässt sein Ableben zunächst ein gefährliches Vakuum. Werden sich vor allem die jungen Tibeter radikalisieren angesichts der politischen Perspektivlosigkeit unter der chinesischen Herrschaft? Und wer füllt das geistlich-religiöse Vakuum? Oder ist er zu seinen Lebzeiten noch in der Lage, eine grundlegende Verbesserung der Lage in Tibet zu ermöglichen?
Klemens Ludwig hatte seine erste Vier-Augen-Begegnung mit dem Dalai Lama 1988. Seitdem hat er ihn immer wieder zu zahlreichen Exklusiv-Interviews und Audienzen treffen können. Ergebnisse davon sind ausführliche Interviews in Zeitungen wie der Neuen Zürcher, der Frankfurter Allgemeinen, der taz etc. sowie Rundfunksendungen für den WDR, SWR, NDR, HR, SR, und andere.

Kursbeginn: 07.07.2015
Kursende: 07.07.2015

Empfiehl Dalai Lama, VHS Heidelberg e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dalai Lama als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dalai Lama zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dalai Lama" wurde am Freitag, 10. April 2015 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dalai Lama, Dienstag, 07. Juli 2015, VHS Heidelberg e.V.