Laden...

Mitch Ryder feat. Engerling Blues Band

  • Eintritt: ab 39.50
  • Event teilen:

Mitch Ryder feat. Engerling Blues Band
Hochgeladen von: Juicy

MITCH RYDER - die Legende auf Tour

MITCH RYDER The 70th Anniversary Tour

Happy Birthday Mitch ! ( 26.2.)

Man brauchte nur in den Gesichtern der Fans vor der Bühne zu lesen und wusste gleich: So gut war das Rock-Nebelhorn aus Detroit schon lange nicht mehr.
Landauf, landab hat Mitch Ryder im vergangenen Winter schmerzgetränkte Messen der Rockmusik zelebriert. 28 Konzerte in 32 Tagen. Er kommt auf die Bühne und gibt alles. Zwei Stunden lang. Beseelt gingen die Leute nach dem Konzert heimwärts. So würde Jim Morrison mit 65 klingen, schrieb die ehrwürdige ZEIT, der WDR widmete dem Rock-Haudegen eine einstündige Hörfunk-Reportage und die Berliner Zeitung fragte: Wann haben die Stones Gimme Shelter zuletzt so hingelegt, vor dreißig Jahren vielleicht? Jetzt ist der Sänger mit dem lauernden Vibrato in der Stimme wieder unterwegs durch die Clubs und Säle und wieder ( letzte CD 2011 ) mit der aktuellen CD It's Killing Me, im Tourgepäck, Vielleicht mein wichtigstes und ganz sicher eines der besten Alben, die ich je gemacht habe, sagt Mitch Ryder über dieses Live-Album das den Vergleich mit seinem 1981er Meisterstücks Live Talkies nicht zu scheuen braucht.
Seit der Vacation-LP und Ryders legendärem TV-Auftritt im ARD-Rockpalast sind mittlerweile 36 Jahre vergangen. Jene Vollmondnacht, jenes alptraumhaft entrückte Konzert in der Essener Grugahalle ist längst zur Legende verklärt. Für Mitch Ryder war es der Beginn seiner Beziehung zu Deutschland, die seitdem nicht abgerissen ist.
Diese Nacht war für mich eine Chance, sagt er heute, wie man sie vielleicht nur einmal im Leben hat. In Amerika wollen seine Fans vor allem die Uralt-Hammerhits aus den Sechzigern hören. In Europa mache ich völlig andere Musik, sagt Ryder. Hier erlaubt man mir, Künstler zu sein. Deshalb liebe ich Europa. Seit nunmehr 21 Jahren wird er in Europa von der ( Ost) - Berliner Band Engerling begleitet.

Schwitzend, schluchzend und schreiend irrt er durch die fiebrigen Sümpfe seiner Songs, verbeißt sich in die Wörter, saugt sie ein und stößt sie wieder aus, jedes Wort ist eine Waffe. und sein Gegner, das ist er selbst. Berliner Zeitung

Als ich mein Comeback versucht hab, wars mir völlig egal, ob ich damit Geld verdiene oder nicht. Es war, als ob Du eine alte Geliebte anrufst und sagst, Hey Schatz, da bin ich wieder. Und sie war da. Sie hatte schon auf mich gewartet. Mitch Ryder im WDR

Dann steht er oben am Mikro. Good evening, ladies and Gentlemen, sagt er nur, mit einer Stimme, die geradewegs aus den Tiefen der Hölle zu kommen scheint. My name is Mitch Ryder, Im from Detroit. Und plötzlich ist alles gut. Wirtschaftsmagazin brand eins

Ryders größtes Talent ist Dynamik, die Stille hinter dem Schrei. Bodag beorgelt die blauschwarze Messe, Manne Pokrandt basst fett, die Gitarristen Heiner Witte und Gisbert Piatkowski halten Ryders schwere Lok unter Dampf und auf doppeltem Gleis. Wie betäubt ballt sich das Volk im heißen Qualm. DIE ZEIT


Mitch Ryder feat. Engerling Blues Band bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Mitch Ryder feat. Engerling Blues Band war vor 2985 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Kulturhaus Stadtgarten Neuruppin befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Mitch Ryder feat. Engerling Blues Band ist diese Woche auf Platz 11 der beliebtesten Veranstaltungen in Neuruppin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 42 in der Stadt Neuruppin - Teil des Kreis Ostprignitz-Ruppin. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Mitch Ryder feat. Engerling Blues Band, Kulturhaus Stadtgarten Neuruppin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mitch Ryder feat. Engerling Blues Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mitch Ryder feat. Engerling Blues Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mitch Ryder feat. Engerling Blues Band" wurde am Donnerstag, 09. April 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mitch Ryder feat. Engerling Blues Band, Samstag, 13. Februar 2016, Kulturhaus Stadtgarten Neuruppin