Laden...

Be-flügelt

Ein Klavierabend mit Poesie und Sekt

  • Datum: Samstag, 18. April 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Puschkinstr. 13 19055 Schwerin

Be-flügelt
Hochgeladen von: Andreas Güstel
Quelle: Nils Bürger
Ein Klavierabend zweier Komponisten mit Poesie, Anekdoten und Sekt.

Ein Klavierabend zweier Komponisten mit Poesie und Sekt

Andreas Güstel und Julian Eilenberger, zwei befreundete Pianisten aus Leipzig und Schwerin, machen den Namen ihrer Konzertreihe zum Programm. Verträumte und romantische Melodien gehören dabei ebenso zu ihrem Repertoire wie euphorische und energiegeladene Stücke. Ihr Stil erinnert dabei teilweise an Musik von Ludovicio Einaudi und Yann Tiersen, besitzt dennoch seinen ganz eigenen Charme. Nicht nur in verschiedenen Projekten und Auftragswerken sind ihre Kompositionen entstanden, auch aus dem emotional getriebenen Geist ganz persönlicher Geschichten, die sie "beflügelten" und die wunderbarsten Klänge zaubern ließen.

Musik ist ihre Leidenschaft, und die vermitteln sie dem Publikum: Wenn sie vom Schreiben und Komponieren erzählen und vor allem, wenn sie den Flügel zum Erklingen bringen - emotional ergreifend, poetisch inspirierend und nicht selten auch überraschend.

Am 17. und 18. April sind sie in der Aula der Volkshochschule Schwerin nun zum zweiten Mal zu erleben. Beginn des Konzertes ist 19:30 Uhr.

Durch ihren heiteren, authentischen Charakter machen die beiden Musiker den Abend zu einem unterhaltsamen Erlebnis. Mit Witz und Charme erzählen sie Anekdoten aus der Welt bekannter Komponisten und von ihrem eigenen Schaffen.
Eine lyrische Note bekommt der Abend durch die gekonnten Rezitationen von Julian Eilenberger, der damit Einblicke in sein aktuelles Rilke-Programm gibt, aber auch Gedichte von Hermann Hesse, Eichendorf und Liliencron zu Gehör bringt.

Zur Begrüßung gibt es für alle Gäste ein Gläschen Sekt aufs Haus, damit sich Geist und Sinne schärfen. Denn dass es ein stilvoller Abend wird, der beflügelt, dessen können Sie gewiss sein.

Tickets gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Am Markt 14 in Schwerin, online unter https://www.schwerin.com/de/service/tickets/ticketbestellung.html oder ab 19:00 Uhr an der Abendkasse.

Mehr unter: www.be-flügelt.de


Be-flügelt bei popula: Vor 3289 Tagen war Be-flügelt, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location VHS Schwerin an. In der näheren Umgebung findest du auch . Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Be-flügelt, also bleibt ein Besuch in Schwerin unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Heute wurde Be-flügelt so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Schwerin. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Samstag, den 18. April 2015 begann die Veranstaltung Be-flügelt. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Schwerin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Party und Theater hier erkundigen. Schwerin gehört übrigens zum Kreis Schwerin. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Be-flügelt, VHS Schwerin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Be-flügelt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Be-flügelt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Be-flügelt" wurde am Mittwoch, 08. April 2015 von Andreas Güstel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Be-flügelt, Samstag, 18. April 2015, VHS Schwerin