Laden...

Be-flügelt

Ein Klavierabend mit Poesie und Sekt

  • Datum: Freitag, 17. April 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Puschkinstr. 13 19055 Schwerin

Be-flügelt
Hochgeladen von: Andreas Güstel
Quelle: Nils Bürger

Ein Klavierabend zweier Komponisten mit Poesie und Sekt

Andreas Güstel und Julian Eilenberger, zwei befreundete Pianisten aus Leipzig und Schwerin, machen den Namen ihrer Konzertreihe zum Programm. Verträumte und romantische Melodien gehören dabei ebenso zu ihrem Repertoire wie euphorische und energiegeladene Stücke. Ihr Stil erinnert dabei teilweise an Musik von Ludovicio Einaudi und Yann Tiersen, besitzt dennoch seinen ganz eigenen Charme. Nicht nur in verschiedenen Projekten und Auftragswerken sind ihre Kompositionen entstanden, auch aus dem emotional getriebenen Geist ganz persönlicher Geschichten, die sie "beflügelten" und die wunderbarsten Klänge zaubern ließen.

Musik ist ihre Leidenschaft, und die vermitteln sie dem Publikum: Wenn sie vom Schreiben und Komponieren erzählen und vor allem, wenn sie den Flügel zum Erklingen bringen - emotional ergreifend, poetisch inspirierend und nicht selten auch überraschend.

Am 17. und 18. April sind sie in der Aula der Volkshochschule Schwerin nun zum zweiten Mal zu erleben. Beginn des Konzertes ist 19:30 Uhr.

Durch ihren heiteren, authentischen Charakter machen die beiden Musiker den Abend zu einem unterhaltsamen Erlebnis. Mit Witz und Charme erzählen sie Anekdoten aus der Welt bekannter Komponisten und von ihrem eigenen Schaffen.
Eine lyrische Note bekommt der Abend durch die gekonnten Rezitationen von Julian Eilenberger, der damit Einblicke in sein aktuelles Rilke-Programm gibt, aber auch Gedichte von Hermann Hesse, Eichendorf und Liliencron zu Gehör bringt.

Zur Begrüßung gibt es für alle Gäste ein Gläschen Sekt aufs Haus, damit sich Geist und Sinne schärfen. Denn dass es ein stilvoller Abend wird, der beflügelt, dessen können Sie gewiss sein.

Tickets gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Am Markt 14 in Schwerin, online unter https://www.schwerin.com/de/service/tickets/ticketbestellung.html oder ab 19:00 Uhr an der Abendkasse.

Mehr unter: www.be-flügelt.de


Be-flügelt bei popula: Dies ist die Detailseite zu Be-flügelt. Das Event war vor 3291 Tagen und ist abgelaufen. Be-flügelt belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Schwerin, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Am 17.04.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 371 Termine in der Stadt Schwerin, welche dem Kreis Schwerin angehört. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. In der Umgebung von der Location VHS Schwerin liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Aktuell finden wir zu Be-flügelt nur Termine in Schwerin. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Be-flügelt, VHS Schwerin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Be-flügelt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Be-flügelt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Be-flügelt" wurde am Mittwoch, 08. April 2015 von Andreas Güstel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Be-flügelt, Freitag, 17. April 2015, VHS Schwerin