Laden...

 

Opfer rechter Gewalt

20.04. - 20.05.2015

  • Event teilen:

Opfer rechter Gewalt
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Veranstalter

Die Ausstellung des Potsdamer Vereins "Opferperspektive e.V." portraitiert 169 Menschen, die seit der Wiedervereinigung Deutschlands bis zum Jahr 2012 durch rechtsmotivierte Gewalttaten zu Tode kamen.
Einige der Schicksale bewegten die Öffentlichkeit, andere wurden kaum zur Kenntnis genommen. So sind auch nicht auf allen Ausstellungstafeln die Fotos der Opfer zu sehen, da kein verwertbares Bildmaterial existiert. Auf allen Ausstellungstafeln befinden sich aber persönliche Angaben zu den jeweiligen Personen sowie eine kurze Darstellung der Tathintergründe.
Die Ausstellung möchte den Opfern Namen und Gesichter geben, sie aus der Anonymität holen und in Erinnerung rufen. Die Informationen zur Ausstellung sind von unterschiedlichen Journalisten recherchiert und zusammengetragen worden. Aufgrund zahlreicher Spenden ist es möglich geworden, die Ausstellung nach Mettmann zu holen.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek jederzeit angesehen werden.


Opfer rechter Gewalt bei popula: Der Eintrag "Opfer rechter Gewalt" existiert seit Freitag, dem 01. Mai 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Stadtbibliothek Mettmann sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Opfer rechter Gewalt erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Mettmann. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Allen die außerhalb von Mettmann wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Mit 0 Terminen in Mettmann, Kreis Mettmann , ist Opfer rechter Gewalt am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 01. Mai 15 stattfand. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Opfer rechter Gewalt, Stadtbibliothek Mettmann deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Opfer rechter Gewalt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Opfer rechter Gewalt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Opfer rechter Gewalt" wurde am Mittwoch, 08. April 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Opfer rechter Gewalt, Freitag, 01. Mai 2015, Stadtbibliothek Mettmann