Laden...

 

Phil.cologne Was Wollte Nietzsche? Volker Gerhardt

  • Datum: Montag, 01. Juni 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Venloer Straße 40 50672 Köln
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Phil.cologne Was Wollte Nietzsche? Volker Gerhardt
Hochgeladen von: AntiAtomkraft

Friedrich Nietzsche war einer der wirkmächtigsten Philosophen al­ler Zeiten. Sein „Übermensch“ ist so berühmt wie dessen „Wille zur Macht“. Die Nationalsozialisten feierten seine „Genealogie der Mo­ral“, in der er den unbändigen Willen der „blonden Bestie“ entwickelt. Doch auch linke Denker, allen voran Michel Foucault, berufen sich zentral auf Nietzsche. Nietzsche zeigt: Moralische Konzepte wie Schuld, Sünde und Gewissen sind nicht einfach da, sondern historisch gewachsen - und insofern auch veränderbar. Sich nicht von einer lustfeindlichen Religion niederdrücken lassen, sondern so leben, dass man wünscht, genauso wieder zu leben: In dieser Maxi­me liegt der progressive, durch und durch lebensbejahende Zug der Nietzscheanischen Philosophie. Der Philosoph Volker Gerhardt, ausgewiesener Nietzsche­-Spezialist, bringt sie uns näher.

Mod.: Christian Schärf


Phil.cologne Was Wollte Nietzsche? Volker Gerhardt bei popula: Seit dem 01. Juni 15 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Phil.cologne Was Wollte Nietzsche? Volker Gerhardt ergänzt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Stadtgarten. Phil.cologne Was Wollte Nietzsche? Volker Gerhardt erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Phil.cologne Was Wollte Nietzsche? Volker Gerhardt in Köln Kreis Köln fand am Montag, den 01.06.2015 statt. Ein Großteil der 8361 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Kabarett und Comedy. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Phil.cologne Was Wollte Nietzsche? Volker Gerhardt laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Phil.cologne Was Wollte Nietzsche? Volker Gerhardt, Stadtgarten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Phil.cologne Was Wollte Nietzsche? Volker Gerhardt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Phil.cologne Was Wollte Nietzsche? Volker Gerhardt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Phil.cologne Was Wollte Nietzsche? Volker Gerhardt" wurde am Mittwoch, 08. April 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Phil.cologne Was Wollte Nietzsche? Volker Gerhardt, Montag, 01. Juni 2015, Stadtgarten