Laden...

 

Phil.cologne Was Wollte Mohammed? Abdel-hakim Ourghi

  • Datum: Mittwoch, 27. Mai 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Wallrafplatz 5 50667 Köln
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Phil.cologne Was Wollte Mohammed? Abdel-hakim Ourghi
Hochgeladen von: Werner

Gefährlich lebt, wer Mohammed nicht als Propheten, sondern als Philosophen betrachtet. Schließlich gilt Mohammed, rund 570 Jah­re nach Christus in Mekka geboren, als Religionsstifter des Islam. Ihm soll mit dem Koran das Wort Gottes offenbart worden sein. Das macht den Umgang mit diesem Text schwierig: Wer ihn als Menschenwerk betrachtet, gilt manchen als Ketzer, der den Tod verdient.

Der Freiburger Islamwissenschaftler Abdel-Hakim Ourghi lädt ein zu einer gedanklichen Reise nach Mekka ins Jahr 624, für ihn ein wichtiger Wendepunkt in der Religionsgeschichte: In den Jahren zuvor hatte Mohammed eine Ethik der Barmherzigkeit entwickelt. Doch nun begann in Medina, der zweitwichtigsten heiligen Stadt des Islam, eine neue Ära, in der die Macht des Wortes mit der Ge­walt des Schwertes vereint war.

Mod.: Joachim Frank


Phil.cologne Was Wollte Mohammed? Abdel-hakim Ourghi bei popula: Seit dem 27. Mai 15 ist die Rubrik Weitere um den Termin Phil.cologne Was Wollte Mohammed? Abdel-hakim Ourghi ergänzt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "WDR Funkhaus" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mit 8626 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Ausstellungen, Kabarett und Party, ist Phil.cologne Was Wollte Mohammed? Abdel-hakim Ourghi am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 27. Mai 15 stattfand. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn du das Event Phil.cologne Was Wollte Mohammed? Abdel-hakim Ourghi erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Glaubst du daran, dass Phil.cologne Was Wollte Mohammed? Abdel-hakim Ourghi das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Köln hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Phil.cologne Was Wollte Mohammed? Abdel-hakim Ourghi, WDR Funkhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Phil.cologne Was Wollte Mohammed? Abdel-hakim Ourghi als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Phil.cologne Was Wollte Mohammed? Abdel-hakim Ourghi zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Phil.cologne Was Wollte Mohammed? Abdel-hakim Ourghi" wurde am Mittwoch, 08. April 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Phil.cologne Was Wollte Mohammed? Abdel-hakim Ourghi, Mittwoch, 27. Mai 2015, WDR Funkhaus