Laden...

Südamerikanische und europäische Perlen der Gitarrenmusik

Südamerikanische und europäische Perlen der Gitarrenmusik
Hochgeladen von: Vernetzer

Arne Willems und Franciel Monteiro laden zu einem besonderen Konzert ein:

Die Musiker werden ganz im Zeichen ihrer langjährigen und länderübergreifenden Freundschaft südamerikanische und europäische Perlen der Gitarrenmusik präsentieren. Mit einer Mischung aus solistischen und im Duo vorgetragenen Werken versprechen die Musiker ihre Zuhörer auf eine eindrucksvolle musikalische Reise mitzunehmen.

Sie spielen Barockmusik, Klassik, eine Prise Jazz, südamerikanische Melodien und tänzerische Rhythmen brasilianischer Choros. Dabei werden Werke von Scarlatti, Bach, Bellinati, Jobim, Villa-Lobos, Pernambuco, Barrios, Mertz, Reis, Erquiaga und Abreu zu hören sein.

Beide sind bereits mehrfach als ausdrucksstarke Interpreten mit aussergewöhnlicher Musikalität betitelt worden. Ihre musikalische Tiefe, gepaart mit der mühelosen technischen Beherrschung des Instrumentes, zieht die Zuhörer in ihren Bann.

Arne Willems:
Bereits mit sieben Jahren begann Arne Willems an der Musikschule der Stadt Kierspe bei Dirk Lattenkamp Gitarre zu spielen. An der Musikhochschule Köln, Standort Wuppertal, war er u.a. Schüler von Prof. Dieter Kreidler. Dort erwarb er nach dem Musikstudium im Jahr 2005 das Musikpädagogik Diplom. Die künstlerische Reifeprüfung (KA-Diplom) legte er 2009 bei Prof. Alexander Sergei Ramirez an der Robert Schumann Musikhochschule in Düsseldorf ab. Zu dieser Zeit gewann er auch den dortigen Yehudi Menuhin Wettbewerb. Das Postgraduate Diploma in Performance verlieh ihm im Jahr 2010 die International Guitar Academy Koblenz wo er bei der Kanadierin Prof. Dale Kavanagh studierte. Er absolvierte zahlreiche Meisterkurse bei nahezu allen Größen der internationalen Gitarrenszene. Konzertreisen als Solist und in kammermusikalischer Besetzung führten ihn bereits in die USA, nach Brasilien und Taiwan. Er war Stipendiat der Yehudi-Menuhin-Stiftung.
Auf seinem eigenen Plattenlabel Willems-Music erschienen 2 CD´s die von der Fachpresse (z.Bsp.: Akustik Gitarre, Ausgabe 0514) gelobt wurden.
Arne Willems lebt zurzeit in Wuppertal. Er ist unter anderem auch als Pädagoge an den Musikschulen der Stadt Lüdenscheid und Monheim am Rhein tätig.

Franciel Monteiro:
Einfach tadellos, er musiziert erstaunlich genau. Wenn ich nur einen seiner Finger hätte, dann wäre ich glücklich.(Leo Brouwer)
Franciel Monteiro wurde 1984 in Sao Paulo geboren und begann das Gitarrenspiel bei Claudio Weizmann am EMESP (Escola de Música do Estado de Sao Paulo) zu erlernen. Er absolvierte das Bachelor-Studium für Gitarrenkonzerte am UniFIAMFAAM (Faculdade de Artes Alcantara Machado) unter dem bekannten Musiker Enrique Pinto. Zu dieser Zeit besuchte Franciel Monteiro zudem Meisterkurse bei Camilo Carrara, wo er seine Erfahrungen und Kenntnisse mit brasilianischer Musik vertiefte. Kompositorische Ausbildung erfuhr er bei dem bekannten brasilianischen Komponisten Almeida Prado.
Er besuchte zahlreiche Meisterkurse und traf dort auf nahezu alle Größen der internationalen Gitarrenszene.
Darüber hinaus trat Franciel Monteiro in wichtigen brasilianischen und internationalen Festivals selbst als konzertierender Solo-Künstler und Kammermusiker auf.
Derzeit arbeitet Franciel Monteiro an seiner Karriere als Konzertgitarrist, bei der ihn der international bekannte und als Villa-Lobos Spezialist geschätzte Gitarrenvirtuose Fabio Zanon als Mentor unterstützt. Monteiro kam 2013 nach Deutschland und studiert seither bei Professor Tilman Hoppstock an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt. www.arnewillems.de
...

EUR 15.00

EUR 12.00 im Vorverkauf


Südamerikanische und europäische Perlen der Gitarrenmusik bei popula: Vor 3133 Tagen war Südamerikanische und europäische Perlen der Gitarrenmusik, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Bürgerbahnhof Vohwinkel" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wuppertal ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Südamerikanische und europäische Perlen der Gitarrenmusik laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Sonntag, den 30. August 2015 begann die Veranstaltung Südamerikanische und europäische Perlen der Gitarrenmusik. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Wuppertal passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Konzerte und Party hier erkundigen. Wuppertal gehört übrigens zum Kreis Wuppertal. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Südamerikanische und europäische Perlen der Gitarrenmusik ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wuppertal. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Südamerikanische und europäische Perlen der Gitarrenmusik, Bürgerbahnhof Vohwinkel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Südamerikanische und europäische Perlen der Gitarrenmusik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Südamerikanische und europäische Perlen der Gitarrenmusik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Südamerikanische und europäische Perlen der Gitarrenmusik" wurde am Dienstag, 07. April 2015 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Südamerikanische und europäische Perlen der Gitarrenmusik, Sonntag, 30. August 2015, Bürgerbahnhof Vohwinkel