Laden...

Ausstellung: JAZZ! Plakatkunst

  • Event teilen:

Ausstellung: JAZZ! Plakatkunst
Start: 09.04.2015, 19 Uhr

Ausstellung: 10.-30.04.2015 Mo.-Sa.: 14 19 Uhr
PIGASUS polish poster gallery | Danziger Str. 52 | 10435 Berlin
JAZZ!
Die beiden Phänomene: Polnische Plakatschule und Polnischer Jazz weisen viele Ähnlichkeiten auf. Sie haben sich parallel entwickelt, zur selben Zeit feierten sie ihre goldene Ära, sie freuen sich einer gleich hohen Annerkennung in der Welt und - letztendlich - sind durch die hervorragenden polnischen Plakatkünstlern verbunden, die neben Plakaten auch die Covers für Jazzplatten entworfen haben. Die Intensivität der jazzigen Improvisationen hat sich auf verschiedene Weise auf die Ästhetik der Plakate übertragen, aber immer hatten die Plakate mindestens eine Spur der Abstraktion und das jazzige Temperament zum Inhalt.
Die Ausstellung gibt uns die einmalige Gelegenheit Plakate von zwei - in diesem Bereich warscheinlich aktivsten - Plakatkünstlern: Waldemar Swierzy und Jan Sawka zu zeigen. Die meisterhafte Porträtserie "Jazz Greats" von Waldemar Swierzy und die für das Jazz-an-der-Oder-Festival entworfene Plakate von Jan Sawka sehen wir als die echten Highlights der Ausstellung.
http://www.pigasus-gallery.de/ausstellung.htm
Plakatentwurf: Malgorzata Gurowska

Pigasus Polish Poster Gallery
Danziger Str. 52
10435 Berlin
http://www.polishposter.de
http://polishpostershop.com
http://www.pigasus-shop.de


Ausstellung: JAZZ! Plakatkunst bei popula: Am 25. April 2015 angelegt, wurde Ausstellung: JAZZ! Plakatkunst der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3279 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "pigasus polish poster gallery" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Samstag, den 25. April 2015 begann die Veranstaltung Ausstellung: JAZZ! Plakatkunst. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Comedy und Weihnachtsmärkte hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Berlin kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Ausstellung: JAZZ! Plakatkunst zu erleben. Ausstellung: JAZZ! Plakatkunst belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Berlin, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Ausstellung: JAZZ! Plakatkunst, pigasus polish poster gallery deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung: JAZZ! Plakatkunst als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung: JAZZ! Plakatkunst zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung: JAZZ! Plakatkunst" wurde am Montag, 06. April 2015 von Joanna Bed im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung: JAZZ! Plakatkunst, Samstag, 25. April 2015, pigasus polish poster gallery