Laden...

Hugh Cornwell & Band

  • Datum: Samstag, 19. September 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Joseph-Cremer-Straße 25 44141 Dortmund
  • Eintritt: ab 20.50
  • Event teilen:

Hugh Cornwell & Band
Hochgeladen von: 9eleven

Hugh Cornwell

Er war einer der Mitbegründer der englischen Band The Stranglers, die wie keine andere Band der 70ger Jahre, ihrer Zeit weit voraus war und einen Stil prägte, der erst in den 80gern einen Namen bekam: Punk-Rock.

Die legendärsten Hits der Stranglers stammen aus seiner Feder. Darunter ´No More Heroes´, Nice ´n´Sleazy, ´Duches´ und ´Peaches´. Aber auch Titel, wie der Walzer ´Golden Brown´ und ´Always The Sun´, die so gar nichts mit dem Punk-Rock der späten 70ger Jahre zu tun haben, hat er geschrieben und wurden Nummer 1 Hits in den Charts.

Seit längerem ist Hugh Cornwell zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und spielt das Repertoire seiner vielen Soloalben und das der frühen Stranglers in unverfälschter rüder und purer Form in einer Triobesetzung. Die Titel klingen in einer Art und Weise unverstaubt und frisch, dass man nicht glauben mag, dass sie zum Teil 35 Jahre alt sind.

Der Beweis ist das in Kürze erscheinende Live Album Live im Vera. Aber auch das im letzten Jahr erschienene Album Totem and Taboo zeigt, welche Energie in ihm steckt.

Außerdem ist Hugh Cornwell seit mehreren Jahren ein erfolgreicher Buchautor und Video-Künstler und zeigt damit einmal mehr seine Vielseitigkeit.


Hugh Cornwell & Band bei popula: Die Veranstaltung Hugh Cornwell & Band ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3139 Tage her. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Blue Notez Club? Auf dieser Seite wirst du fündig. Hugh Cornwell & Band ist nur eine Veranstaltungen von 2014 in Dortmund Kreis Dortmund und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Dortmund sind vor allem im Bereich Ausstellung, Flohmarkt und Kabarett. Du findest "Hugh Cornwell & Band" derzeit nur in Dortmund, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Dortmund teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Hugh Cornwell & Band gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Hugh Cornwell & Band, Blue Notez Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hugh Cornwell & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hugh Cornwell & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hugh Cornwell & Band" wurde am Freitag, 03. April 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hugh Cornwell & Band, Samstag, 19. September 2015, Blue Notez Club