Laden...

 

Joep Struyk & Walter Hellenthal

Skulpturen und Arbeiten auf Papier

  • Datum: Mittwoch, 24. Juni 2015 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Immermannstraße 29 44147 Dortmund

Joep Struyk (Bildhauer): »Die Serie ‚Lacrima‘ ist entstanden, nachdem ich eine alte italienische Legende gehört hatte, die von der Geburt des weißen Marmors in Carrara handelt. Diese göttliche Träne wurde eine Metapher für all die Momente oder Situationen im Dasein des Menschen, in denen Tränen eine Rolle spielen. Meine Marmor-Tränen erzählen vom natürlichen Lebenskampf oder auch vom Überlebenskampf. Die Skulptur der Träne macht dasjenige sichtbar, was wir oftmals nicht sehen können oder das wir verbergen.«
Der Bildhauer Walter Hellenthal zeigt diesmal Arbeiten auf Papier (Zeichnungen, collagierte Zeichnungen) aus den Werkzyklen: »Gebärde der Natur«, »Vom Ursprung« und »Befindlichkeiten «. Hellenthals Werke sind als künstlerische Ergebnisse von Suchprozessen zu verstehen, die sich mit Grundfragen menschlicher Existenz und den Ursprüngen dieser Welt, wie z.B. Polarität, auseinandersetzen.

Öffnungszeiten:
FR 19.06. bis SO 19.07.2015
donnerstags von 17 bis 20 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung
Vernissage: FR 19.06.2015
von 19 bis 21 Uhr
Finissage: SO 19.07.2015
von 15 Uhr bis 18 Uhr
Eintritt: frei
Ort: Galerie Dieter Fischer
Kontakt: Kurator Hartmut Gloger,
Telefon 0171 / 264 79 72


Joep Struyk & Walter Hellenthal bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Joep Struyk & Walter Hellenthal ist leider schon abgelaufen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Kulturort Depot findest du über unsere Kartenfunktion. Mit Dortmund hat sich "Joep Struyk & Walter Hellenthal" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Joep Struyk & Walter Hellenthal ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dortmund. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Joep Struyk & Walter Hellenthal in Dortmund Kreis Dortmund fand am Mittwoch, den 24.06.2015 statt. Ein Großteil der 2149 Veranstaltungen in Dortmund sind Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Party. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Joep Struyk & Walter Hellenthal, Kulturort Depot deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Joep Struyk & Walter Hellenthal als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Joep Struyk & Walter Hellenthal zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Joep Struyk & Walter Hellenthal" wurde am Donnerstag, 02. April 2015 von Claudia Schenk im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Joep Struyk & Walter Hellenthal, Mittwoch, 24. Juni 2015, Kulturort Depot