Laden...

OuterSpace

  • Eintritt: ab 10.50
  • Event teilen:

Genesis, Peter Gabriel und Phil Collins - gemeinsam und solo begleiten sie uns mit ihrer Musik in die Tiefen des Universums.

Genesis stehen für mehr als 40 Jahre Musikgeschichte. Mit wechselnden Besetzungen erspielten sich die sehr individuellen Bandmitglieder große Erfolge. Als Schülerband 1967 gegründet erreichten Genesis Anfang der 1970er Jahre immer mehr internationale Beachtung. Ihr Stil war Art-Rock mit surrealen Inhalten. Die Live-Auftritte der Band waren theaterhaft-künstlerisch geprägt durch die Experimentierfreudigkeit Peter Gabriels mit ungewöhnlichen Frisuren, Schminke, Masken und Kostümen. Phil Collins stieß 1970 als Schlagzeuger zu Genesis. Nach dem Ausstieg Peter Gabriels 1975 übernahm Phil Collins die Rolle des Frontmanns und Sängers. In den 1980er und frühen 1990er Jahren änderte sich der Genesis-Stil hin zu sehr erfolgreichem Mainstream-Rock. In den 1990er Jahren verließ aber auch Phil Collins die Band - vorläufig, um - wie Peter Gabriel - seiner eigenen Solokarriere nachzugehen.

Eine Auswahl des umfangreichen Musikrepertoires von Genesis, Peter Gabriel und Phil Collins führt durch wundervolle Landschaften des Universums. Ob kosmische Fantasien, nahe Planetenvorbeiflüge, ferne Galaxien oder einfach "nur" der Sternenhimmel, alles verschmilzt zu einem optisch-akustischen Erlebnis.

Idee und Realisierung: Renate Heinrichs

Programmdauer ca. 60 Minuten.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 12
    Jul
     

    OuterSpace

    Zeiss Planetarium Bochum, Bochum, 22:30 Uhr, Genesis, Peter Gabriel und Phil Collins - gemeinsam und solo begleiten sie uns mit ihrer Musik in die Tiefen des Universums. Genesis stehen
  • 31
    Jul
     

    OuterSpace

    Zeiss Planetarium Bochum, Bochum, 19:00 Uhr, Genesis, Peter Gabriel und Phil Collins - gemeinsam und solo begleiten sie uns mit ihrer Musik in die Tiefen des Universums. Genesis stehen
  • 04
    Sep
     

    OuterSpace

    Zeiss Planetarium Bochum, Bochum, 20:15 Uhr, Genesis, Peter Gabriel und Phil Collins - gemeinsam und solo begleiten sie uns mit ihrer Musik in die Tiefen des Universums. Genesis stehen
  • Empfiehl OuterSpace, Zeiss Planetarium Bochum deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere OuterSpace als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest OuterSpace zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "OuterSpace" wurde am Donnerstag, 02. April 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    OuterSpace, Samstag, 01. August 2015, Zeiss Planetarium Bochum