Laden...

Blind Foundation tritt im Weinhaus Diez auf

Band blinder und sehender Musiker spielt eigene Rock- und Pop-Songs

  • Datum: Sonntag, 19. April 2015 um 15:30 Uhr
  • Location:  
  • Altstadtstraße 3 65582 Diez
  • Event teilen:

Blind Foundation tritt im Weinhaus Diez auf
Hochgeladen von: Katrin Debus

Am Sonntag, den 19. April 2015, um 15.30 Uhr, gastiert die Frankfurter Band Blind Foundation im Weinhaus in Diez. Die Band aus blinden und sehenden Musikern stellt dabei ihr Debütalbum "Emoticons" vor. Organisiert wird das Konzert von der Lebenshilfe Limburg Diez e.V. "Es ist schön, dass die Blind Foundation für ein Konzert nach Diez kommt", so Mathias Korn-Kinkel von der Lebenshilfe. "Die Band zeigt nicht nur, wie einfach und zugleich erfolgreich sich Menschen mit Handicap einbringen können - die Vier machen auch einfach gute Musik. Ich freue mich auf ein tolles Konzert."

Wie kann ein blinder Mensch Keyboard spielen? Wie kann eine Band auftreten, ohne sich zu sehen? Die Band "Blind Foundation" zeigt nicht nur mit Bravour, wie gelebte Inklusion funktioniert, sondern hat mit ihrem Konzept Erfolg: Mit ihrem breitgefächerten Cover-Programm touren sie schon seit vielen Jahre durch ganz Europa. Einer ihrer ersten selbst komponierten Songs - der erste Inklusions-Popsong in Deutschland - wurde auf YouTube schon über 100.000 Mal aufgerufen.

Emoticons-Tour
Mit im Gepäck haben die vier Musiker ihr brandneues Debütalbum mit komplett selbst geschriebenen Songs. "Das Album ist unser Baby und wir sind stolz darauf. Wir sind echt gespannt, wie unsere Songs beim Diezer Publikum ankommen", freut sich Bandleader und Bassist Markus Hofmann.

Das neue Album ist ein Ensemble aus Rock- und Pop-Songs und so lebendig wie die Band selbst. Deswegen heißt es auch "Emoticons": Wie die Zeichen und Smileys unterschiedliche Gefühle ausdrücken - so spiegelt auch jeder ihrer Songs eine besondere Emotion wider. Mal auf Deutsch oder Englisch, mal eher ruhig, mal rockig, mal Pop: Ob es ein Mutmachsong ist (SIMPLIFY YOUR LIFE), humorvolle Texte (ERRORS) oder Erkenntnisse und Trauer (GIVE ME MORE / THE BREATH OF APRIL) - das Album verbindet ganz verschiedene Facetten zu einem lebendigen und ganz besonderen Sound.

Infokasten:
Tour-Auftakt: Konzert der Band Blind Foundation in Diez
Sonntag, 19. April 2015, 15.30 Uhr
Weinhaus Diez
Altstadtstraße 3
65582 Diez
- Der Eintritt ist frei -


Blind Foundation tritt im Weinhaus Diez auf bei popula: Am 19.04.2015 wurde Blind Foundation tritt im Weinhaus Diez auf in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3294 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 0 in der Stadt Diez - Teil des Kreis Rhein-Lahn-Kreis. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Blind Foundation tritt im Weinhaus Diez auf für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Diez. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Blind Foundation tritt im Weinhaus Diez auf" neben dem bekannten Termin in Diez auch in einer anderen Stadt geben wird. Die genaue Routenplanung zu der Location Weinhaus Diez kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Blind Foundation tritt im Weinhaus Diez auf, Weinhaus Diez deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Blind Foundation tritt im Weinhaus Diez auf als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Blind Foundation tritt im Weinhaus Diez auf zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Blind Foundation tritt im Weinhaus Diez auf" wurde am Mittwoch, 01. April 2015 von Katrin Debus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Blind Foundation tritt im Weinhaus Diez auf, Sonntag, 19. April 2015, Weinhaus Diez