Laden...

Professor Mamlock

Professor Mamlock
Hochgeladen von: Vernetzer

15. April 1945: An diesem Tag befreiten Britische Soldaten das Konzentrationslager Bergen-Belsen. Als sie das Lager erreichten, bot sich Ihnen ein Bild unvorstellbaren Grauens. Neben Berge von Leichen, die nicht mehr verbrannt wurden trafen sie auch auf ca. 60.000 überlebende, völlig ausgemergelte Häftlinge. Die 16-jährige Jüdin Anne Frank, die durch ihr Tagebuch weltweite Bekanntheit erreichte und ihre Schwester Margot waren nicht mehr unter ihnen. 15. April 1945: Am Tag der Befreiung des KZ Bergen-Belsen erreichten US-amerikanische Soldaten die Stadt Wuppertal. Damit begann auch die Befreiung unserer Stadt vom Faschismus. Wir gedenken dieser Ereignisse mit einer szenischen Lesung des Exil-Dramas Professor Mamlock des jüdischen Schriftstellers und Arztes Friedrich Wolf. Dargestellt von dem Ensemble Projektgruppe Ernst Toller unter der Leitung des Literaturwissenschaftlers Dr. Dirk Krüger
Eine Veranstaltung der Evangelischen CityKirche Elberfeld ...
Eintritt kostenlos


Professor Mamlock bei popula: Vor 3298 Tagen war Professor Mamlock, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von City-Kirche Elberfeld befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Mit Wuppertal findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Professor Mamlock stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Heute wurde Professor Mamlock so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wuppertal. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mittwoch, den 15. April 2015 begann die Veranstaltung Professor Mamlock. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Wuppertal passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Konzerte und Party hier erkundigen. Wuppertal gehört übrigens zum Kreis Wuppertal. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Professor Mamlock, City-Kirche Elberfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Professor Mamlock als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Professor Mamlock zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Professor Mamlock" wurde am Montag, 30. März 2015 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Professor Mamlock, Mittwoch, 15. April 2015, City-Kirche Elberfeld