Laden...

Eagles of Death Metal

  • Datum: Samstag, 06. Juni 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Freiheit 58 22769 Hamburg
  • Eintritt: ab 29.90
  • Event teilen:

Eagles of Death Metal
Hochgeladen von: Sandia

Die coolste Rockband des Planeten ist zurück
Eagles Of Death Metal zelebrieren RocknRoll
Viertes Album im Sommer
Special Guest: Dolomite Minor

Mit den Eagles Of Death Metal lebt Frontmann Jesse The Devil Hughes seinen RocknRoll-Traum. Dank klassischer, tanzbarer Songs und grandioser Shows gehören sie zu den besten Live-Acts überhaupt. Nachdem Jesse Hughes zuletzt mit seinem Electro-RocknRoll-Projekt Boots Electric und seinem ersten Soloalbum Honkey Kong überzeugte, kehrt er jetzt mit den Eagles Of Death Metal zurück zunächst mit neuem Album dem ersten seit sechs Jahren gefolgt von einer Tournee über internationale Konzertbühnen. Als Special Guest mit dabei: Dolomite Minor.

Es begann mit einer Idee der einstigen Schulfreunde Joshua Homme Frontmann der Queens Of The Stone Age und SängerGitarrist Jesse The Devil Hughes. 1998 gründeten die beiden in ihrem Heimatort Palm Desert in der kalifornischen Wüste die Eagles Of Death Metal zunächst nur, weil ihnen der Name gut gefiel. Die großartige Musik dahinter, eine infektiöse Mischung aus Boogie, Rock und Blues, entstand erst später. Diese ungewöhnliche Basis ließ die Eagles Of Death Metal zu einer der besten Rockbands des Planeten reifen.

Mit den Alben Peace Love Death Metal (2004), Death By Sexy (2006) und Heart On (2009) sowie einem fast übermenschlichen Live-Pensum erarbeiteten sich die Eagles Of Death Metal eine stetig wachsende Fangemeinde. Ihre Konzerte mutierten zu ausgelassenen Rock-Happenings inklusive Posen, Schweiß und Luftgitarren. Hits wie Cherry Cola, I Want You So Hard (Boys Bad News) oder Wannabe In L.A. dominierten auch den Mainstream. In Modekampagnen oder in Werbespots zur letzten Fußball-EM überall tauchte der Name Eagles Of Death Metal auf.

Heart On feierte weltweit Erfolge und erreichte Platz 3 der Independent Album Charts in den USA. Die internationalen Tourneen entwickelten sich zum echten Szenetipp. Dennoch legte Jesse Hughes seine Adler vorübergehend auf Eis, um mit seinem Nebenprojekt Boots Electric zu reüssieren. Womit ihm auf Anhieb eine Sensation gelang, denn seine Mischung aus Boogie und knackiger Elektronik stieß auf große Anerkennung. Und auch sein etwas sperriger ausgefallenes Soloalbum Honkey Kong konnte 2012 seine Fans nachhaltig begeistern.

Nun kommt er mit den Eagles Of Death Metal zurück, die neben Hughes aktuell aus seinen prominenten Mitstreitern Dave Catching (Gitarre, Ex-Queens Of The Stone Age), Brian O'Connor (Bass) und Schlagzeuger Claude Coleman bestehen. Im Studio bekam die Band wie gewohnt Besuch von einer ganzen Riege an Gaststars. Namen wurden noch nicht bekannt gegeben, aus der Vergangenheit weiß man aber, dass sich kaum jemand bitten lässt, wenn Hughes zur Session ruft. Absolut sicher ist hingegen, dass die Band ihrem Ruf als eine der heißesten und unterhaltsamsten Live-Rock-Acts der Gegenwart auf den anstehenden Shows erneut gerecht werden wird.

Begleitet werden die Eagles Of Death Metal von den britischen RocknRoll-Newcomern Dolomite Minor, einem saucoolen Duo aus GitarreGesang und Drums. Im vergangenen Jahr überzeugten sie bereits bei zahlreichen Festivalauftritten, mit dem in diesem Jahr erscheinenden Debütalbum dürfte sich die Kunde ihres drückenden RocknRolls europaweit verbreiten.


Eagles of Death Metal bei popula: Die Infos zu "Eagles of Death Metal" sind auf dem Stand des 06. Juni 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Gruenspan" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mehr als 22874 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Eagles of Death Metal ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Flohmarkt und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du kommst nicht aus Hamburg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Eagles of Death Metal" nur in dieser Stadt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Eagles of Death Metal, Gruenspan deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eagles of Death Metal als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eagles of Death Metal zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eagles of Death Metal" wurde am Montag, 30. März 2015 von Sandia im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eagles of Death Metal, Samstag, 06. Juni 2015, Gruenspan