Laden...

Figurentheater: Der Kleine Mondbär

  • Eintritt: Karten nur an der Tageskasse (30 Min. vor Beginn)
  • Event teilen:

Figurentheater: Der Kleine Mondbär
Hochgeladen von: Tourneebüro
Quelle: Foto: Veranstalter

Die poetische, von Rolf Fänger erdachte Geschichte vom kleinen Mondbär und seinen vielen tierischen Freunden fasziniert die kleinen Zuschauer durch ihren geselligen, unterhaltsamen und liebevollen Charakter.

Der kleine Mondbär kam zu seinem Namen, weil er den Mond mehr liebte als alles andere auf der Welt.

So sitzt er eines Tages vor seiner Höhle und schaut dem Mond bei seinem Spaziergang zu. Allzu gerne hätte er seinen Freund, den Mond bei sich auf der Erde gehabt.

Um dies zu erreichen hatte er schon viel versucht. Obwohl er auf den höchsten Berg geklettert war, konnte er ihn nicht greifen. Als er den Mond am Seeufer streicheln wollte, bemerkte er, dass es nur sein Spiegelbild war.

So entschließt er sich, den Mond mit dem Lasso vom Himmel zu holen und in seine Höhle zu bringen.

Als dann jedoch kein Mondlicht mehr leuchtete und es dunkel war, wunderten sich alle Tiere und machten sich auf die Suche um zu sehen, wer den Mond gestohlen hat.

So kamen sie auch zum Mondbär, aus dessen Höhle ein heller Lichtstrahl kam.
Der Mond ist für alle da sagten die Tiere zum Mondbär. Auch wir brauchen sein Licht, also bringe ihn wieder an seinen Platz.

Wird der Mondbär seinen besten Freund ziehen lassen, damit dieser wieder seinen Platz am Himmel einnehmen kann ?

Statt vor üblichen Kulissen agieren die Figuren vor einem großen Bilderbuch, dessen Seiten für jeden der 4 Akte umgeblättert werden.

Das Stück ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren und dauert ca. 50 Minuten.

Empfiehl Figurentheater: Der Kleine Mondbär, Mondbär-Zelt im Burggartengelände deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Figurentheater: Der Kleine Mondbär als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Figurentheater: Der Kleine Mondbär zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Figurentheater: Der Kleine Mondbär" wurde am Montag, 30. März 2015 von Tourneebüro im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Figurentheater: Der Kleine Mondbär, Samstag, 23. Mai 2015, Mondbär-Zelt im Burggartengelände