Laden...

Isarschixn - Ois im Fluss (Regensburg)

  • Datum: Samstag, 11. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Waffnergasse 6-8 93047 Regensburg
  • Event teilen:

Isarschixn - Ois im Fluss (Regensburg)
Hochgeladen von: Bertl
Quelle: Isarschixn

ISARSCHIXN - "Ois im Fluss"

Bei den Isarschixn ist "Ois im Fluss". Mit ihren "luderlichen Liedern" treffen sie mitten in Herz, Hirn und Bauchmuskeln .

Beim Schwemmholzsammeln an der Isar haben sich die vier Musikerinnen Andrea Lenz, Birgitt Binder, Dagmar Kratzer und Sabine Schubart kennengelernt und ein musikalisches Floß gezimmert. Seitdem hat sich die flotte Truppe zum "Geheimtipp in Sachen bayerisches Musikkabarett entwickelt" (Süddeutsche Zeitung).

Die vier Frauen (zu bairisch "Schixn") - mitreißend, schäumend und unbegradigt (wie ein Wildfluss) erzeugen einen erfrischenden Musikkabarett-Strudel und ziehen den Zuhörer hinab in die tiefsten Intimsphären weiblichen Gedankenguts. Dabei bearbeiten sie virtuos Flügel, Akkordeon, Kontrabass, Gitarre, Schlagwerk und bairisches Klangwerk und überzeugen mit Stimmgewalt und kraftvollem Groove. Kein Genre ist vor dem Ideenreichtum dieser spritzigen "Girlband" sicher und bekommt mit neuen Klängen und bairischen Texten frischen, fröhlichen Atem eingehaucht.

Das Leben der Isarschixn ist rundum "im Fluss": nämlich voller Windungen, Staustufen, Brackwasser, Stromschnellen. Erste Uferabbrüche lassen sich nicht leugnen, manchmal muss man sich ein neues Bett suchen, und verlässliche Flößer werden immer rarer. Doch augenzwinkernd und augenklimpernd kämpfen sich die Damen vorwärts, bewaffnet einzig mit einem dicken Schwimmgürtel aus Musikalität, Witz und natürlichem Charme. Im Vorbeitreiben schießen sie mit buntem Instrumentarium, mildem Spott oder auch beißender Ironie auf alles, was sich am Ufer bewegt.

Mal geht es um die alte Hassliebe zwischen Frauen und unbequemem Schuhwerk ("Stöcklschua"), mal sorgen sich die Vier um eine bedrohte Spezies ("Starke Burschen"). Prickelnde weibliche Erotikphantasien ("An Pixner sei Kua") werden ebenso unverblümt besungen wie auch sonstige Störungen des Wohlbefindens ("Zwider"). Die Isarschixn versuchen sich als Eheberaterinnen ("S´Feia"), skizzieren Karrierebrüche ("Die Uschi vom Amt"), propagieren harte Drogen ("Schoklad") und analysieren den Wirkungsgrad männlicher Kontaktaufnahmeversuche ("Lass mi steh, Sepp"). Das Spektrum reicht vom Publikumsaktivator "Suppnhehna-Tango" und dem großen Punk-Finale ("Wuids Ding"). Ein unbekümmertes "Knuschprigs Trutscherl" wurde letztens auch schon an Bord gesichtet. Erst neulich spülte eine Welle bei starker Strömung den "Wohlstands - Blues", "Rückenfrei" und "365 echte (Scheidungsgründe)" aufs Floß.

Unbekümmert, warmherzig, witzig, frech - einfach östrogenial!

Das Mitführen von Männern ist nicht nur gestattet sondern ausdrücklich er-wünscht !

Weitere Info: www.isarschixn.de

www.bertl-concerts.de
www.fuerstlichesbrauhaus.de


Isarschixn - Ois im Fluss (Regensburg) bei popula: Seit dem 11. April 15 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Isarschixn - Ois im Fluss (Regensburg) ergänzt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Fürstliches Brauhaus anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Glaubst du daran, dass Isarschixn - Ois im Fluss (Regensburg) das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Regensburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Mehr als 146 Termine gibt es derzeit in Regensburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Regensburg ist. Isarschixn - Ois im Fluss (Regensburg) ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Kleinkunst und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wenn du das Event Isarschixn - Ois im Fluss (Regensburg) erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Regensburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Isarschixn - Ois im Fluss (Regensburg), Fürstliches Brauhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Isarschixn - Ois im Fluss (Regensburg) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Isarschixn - Ois im Fluss (Regensburg) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Isarschixn - Ois im Fluss (Regensburg)" wurde am Montag, 30. März 2015 von Bertl im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Isarschixn - Ois im Fluss (Regensburg), Samstag, 11. April 2015, Fürstliches Brauhaus