Laden...

 

Klavierabend mit Igor Kirillov

Scarlatti, Bach, Skrjabin, Ravel

  • Datum: Samstag, 25. April 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Bergstraße 41-43 53819 Neunkirchen-Seelscheid

Klavierabend mit Igor Kirillov
Hochgeladen von: Igor Kirillov
Quelle: Foto: franzhamm.de
Der russische Pianist Igor Kirillov spielt Meisterwerke von Bach, Scarlatti, Skrjabin und Ravel.

Programm:

Domenico Scarlatti (1685-1757)
Sonate g-Moll K. 450
Sonate C-Dur K. 59
Sonate c-Moll K. 11
Sonate E-Dur K. 380
Sonate cis-Moll K. 247
Sonate d-Moll K. 9
Sonate d-Moll K. 141

Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Partita Nr.1 B-Dur BWV 825

Alexander Skrjabin (1872-1915)
5 Préludes Op.16
2 Poèmes, Op.32

Maurice Ravel (1875-1937)
Miroirs:
Noctuelles
Oiseaux tristes
Une barque sur l´océan
Alborada del gracioso
La vallée des cloches

Der 1979 geborene nun in Köln ansässige russische Pianist Igor Kirillov diplomierte mit Auszeichnung am Gnessin State Musical College in Moskau. Anschließend studierte er bis 2005 bei Prof. Deichmann an der Folkwang Hochschule in Essen, wo er sein Diplomexamen absolvierte. 2008 legte er sein Konzertexamen an der Internationalen Anton-Rubinstein-Akademie für Klavier und Kammermusik in Düsseldorf (Meisterklasse Alla Blatow) ab.

Igor Kirillov nahm an Meisterkursen bei Prof. Vladimir Krainev (Musikhochschule Hannover), Prof. Karl-Heinz Kämmerling (Mozarteum Salzburg und Musikhochschule Hannover) und bei Prof. Falko Steinbach (University of New-Mexico, USA) teilt und spielte zahlreiche Konzerte in Deutschland, Frankreich, Italien, Russland und in der Schweiz.

Im Juli 2014 war er Gast beim Internationalen Klavierfestival Lindlar.

Presse:

Weser Kurier, Regionale Rundschau: "Wer fand nun wen besser - das Publikum den Pianisten oder der Pianist das Publikum? So oder so: ohne Zugaben durfte Igor Kirillov nach seinem Auftritt am Freitagabend im Stuhrer Rathaus weder Klavier noch Konzertsaal verlassen, zu begeistert waren seine Zuschauer und Zuhörer". (19.05.2014)

Stuhr, Weyher Zeitung: "Mit Mozarts Sonate B-Dur KV 333 gelang es dem Künstler im Handumdrehen, seine andächtig lauschenden Zuhörer zu verzaubern". (19.05.2014)

Kölner Stadtanzeiger: Zu Debussys 150. Geburtstag führte Igor Kirillov in das Paris des Jahres 1900. Der Junge russische Pianist und Wahlkölner interpretierte 20 Klavierwerke von Debussy. Das meist überaus dezente, dabei nuancenreiche Spiel erinnerte mitunter an die Malerei der Impressionisten, an Lichtreflexe auf dem Wasser, an sanftes Mondlicht oder tanzende Schneeflocken...Kirillov konnte verzaubern. (30.10.2012)

Rhein-Sieg Rundschau: Kirillov schüttete das Füllhorn aus mit knapp zwei Dutzend Stücken, erklärte mittels der 88 Tasten seines Instrumentes, warum bei Debussy vom Impressionisten gesprochen wird, der Romantik und Moderne unter einen Hut bringt…Und so herrschte an dem Abendtrotz der komplexen Anlage der Stücke schwebende Leichtigkeit, leger und durchlässig (31.05.2012)

Augsburger Zeitung: Igor Kirillov verzauberte mit seinem Spiel, völlig introvertiert, versunken in die Klangbilder …er schien auf die Tausend Geräusche der Natur zu lauschen, malte sie in bunten Farben(12.03.00)

Kölner Stadt-Anzeiger: Kirillov baute über ein Widerspiel von Gewichten und Lichtwechseln eine wundersame Spannung zwischen Schwermut und Seelenfrieden auf.(22.06.06)

Igor Kirillov - Ein Portrait:
https://www.youtube.com/watch?v=Vle7OAOGZDc


Klavierabend mit Igor Kirillov bei popula: Klavierabend mit Igor Kirillov ist vorüber - und das seit 3286 Tagen. Klavierabend mit Igor Kirillov belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Neunkirchen-Seelscheid, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kunsthaus Seelscheid" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Allen die außerhalb von Neunkirchen-Seelscheid wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Klavierabend mit Igor Kirillov ist nur eine von 4 in Neunkirchen-Seelscheid Kreis Rhein-Sieg-Kreis und fand an einem Samstag statt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Klavierabend mit Igor Kirillov, Kunsthaus Seelscheid deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klavierabend mit Igor Kirillov als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klavierabend mit Igor Kirillov zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Klavierabend mit Igor Kirillov" wurde am Sonntag, 29. März 2015 von Igor Kirillov im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klavierabend mit Igor Kirillov, Samstag, 25. April 2015, Kunsthaus Seelscheid