Laden...

Laible & Frisch - Bühnenreif

Laible & Frisch - Bühnenreif
Hochgeladen von: eventim

Laible und Frisch kommen auf Touren!

Das schwäbische Laible und Frisch-Theaterstück geht nach dem großen Erfolg in der Komödie im Marquardt auf Tournee durch Baden-Württemberg

Der mutige Versuch, die erfolgreiche SWR-Serie Laible und Frisch mit einer neuen Geschichte auf die Theaterbühne zu bringen, wurde zum großen Erfolg: Mit über 20.000 Besuchern innerhalb von 6 Wochen ist es bislang die erfolgreichste Produktion der Komödie im Marquardt in dieser Spielsaison. Zum Ende hin waren alle Vorstellungen ausverkauft und auch die Zusatztermine konnten die enorme Nachfrage nicht erfüllen. Deshalb entschlossen sich die Macher der Schauspielbühnen in Stuttgart und der Produktionsfirma Schwabenlandfilm gemeinsam mit AS-Concert das Theaterstück auf eine Tournee durch Baden-Württemberg zu schicken. So sollen möglichst viele Fans der Serie doch noch die Chance bekommen, das Stück live zu sehen. Spielorte sind zunächst Esslingen, Schwäbisch Gmünd und Reutlingen. Auf der Bühne steht die Originalbesetzung der Stuttgarter Fassung, darunter auch die aus der TV-Serie bekannten Schauspieler Simon Licht (Manfred Frisch), Ulrike Barthruff (Marga Laible) und Monika Hirschle (Uschi Stammer).

Die Zuschauer können sich auf rund 100 turbulente Minuten mit ihren Serienlieblingen freuen ganz in der Tradition der Fernsehserie. Allerdings ohne trennende Mattscheibe, dafür live und genau so lang wie 3 reguläre Folgen am Stück. Mit bekannten und neuen Figuren, beliebten Schauspielern sowie einer frischen Geschichte, die von den Machern der Serie stammt: Autor Sebastian Feld und Produzent Frieder Scheiffele. Inhaltlich spielt das Stück kurz vor einer Theaterpremiere: Manfred Frisch (Simon Licht) und Marga Laible (Ulrike Barthruff) haben unabhängig und unwissentlich voneinander den gleichen Auftrag erhalten: die Belieferung der Premierenfeier mit Backwaren. Während Großbäcker und Schwabenhasser Manfred Frisch die Premiere als Kontaktbörse nutzen will, wollen die Laibles die Werbetrommel für ihre zukünftige Stuttgarter Filiale rühren. Damit der Abend nicht in einer der üblichen Katastrophen endet, haben Freunde und Familie alle Hände voll zu tun, damit sich die beiden Rivalen nicht über den Weg laufen. Bühnenreif ist Laible und Frisch in Hochform: viel Humor und Witz, dazu ein Prise Regionalität und Aktualität.

Hintergrundinfo:
Laible und Frisch ist bundesweit die erste Serie, die als Nachwuchsprojekt aus einer Diplomarbeit an der Filmakademie Baden-Württemberg entstand und mit zwei Staffeln sehr erfolgreich im SWR Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bis zu 900.000 Zuschauer je Folge waren dabei, wenn die vorwiegend im Kreis Reutlingen gedrehte Serie Laible und Frisch um zwei streitlustige Bäcker über die Bildschirme flimmerte. Auch die mehrfachen Wiederholungen finden immer noch ein breites Publikum. Von 13.11.2014 11.1.2015 wurde das eigens für das Theater konzipierte Laible und Frisch-Stück Bühnenreif unter der Regie von Peter Kühn in der Komödie im Marquardt mitten in Stuttgart aufgeführt. Das SWR Fernsehen zeigte das Stück Ende Dezember im SWR Fernsehen. Seit Januar gibt es Laible und Frisch Bühnenreif auch auf DVD. Mit dabei sind Simon Licht (Manfred Frisch), Ulrike Barthruff (Marga Laible), Monika Hirschle (Uschi Stammer), David M. Schulze (Jo Laible), Sarah Härtling (Lina Frisch), Stephanie von Borcke (Constanze von Schickenberg), Andreas Klaue (Gustaf Grün) und in einer Sprechrolle Dominik dodokay Kuhn. Alle Bühnenschauspieler sind nun auch bei der Tournee dabei.


Laible & Frisch - Bühnenreif bei popula: Der Eintrag "Laible & Frisch - Bühnenreif" existiert seit Sonntag, dem 10. Mai 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Sonntag, den 10. Mai 2015 begann die Veranstaltung Laible & Frisch - Bühnenreif. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort CCS Stadtgarten Schwäbisch Gmünd genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Allen die außerhalb von Schwäbisch Gmünd wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Laible & Frisch - Bühnenreif, CCS Stadtgarten Schwäbisch Gmünd deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Laible & Frisch - Bühnenreif als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Laible & Frisch - Bühnenreif zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Laible & Frisch - Bühnenreif" wurde am Samstag, 28. März 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Laible & Frisch - Bühnenreif, Sonntag, 10. Mai 2015, CCS Stadtgarten Schwäbisch Gmünd