Laden...

Schwarzblende

„Besser und aktueller kann ein Krimi kaum sein.“

  • Event teilen:

Schwarzblende
Hochgeladen von: Michael Friederici
Quelle: privat

Der Kameramann und Dokumentarfilmer Niall Stuart wird unfreiwillig Zeuge, als zwei junge Männer einen Soldaten in zivil grundlos angreifen und töten. Er nimmt nicht nur diese Szene mit seinem Handy auf, er hält auch fest, dass einer der Täterbekennt, den Mord im Namen Allahs begangen zu haben und die Flagge des sog. Islamischen Staates geschwenkt wird. Als Niall wenig später den Auftrag erhält, eine Dokumentation über den Fall zu drehen, ahnt er nicht, dass er mit voller Absicht für diese Aufgabe ausgewählt wurde… -
Ging es in "Brixton Hill” um jene, die sich ihre eigene Stadt nicht mehr leisten können, greift Zoe Beck diesmal ein noch brisanteres Thema auf. 2013 attackierten zwei Islamisten im Londoner Stadtteil Woolwich auf offener Straße einen Soldaten an, Lee Rigby. Sie töteten ihn. Das ist ebenso wahr, wie die Aufzeichnung mit dem Mobiltelefon, das gefilmte Statement eines der Täter… Die Autorin verdoppelt aber in "Schwarzblende” nicht platt die Realität, sie stellt u.a. die Frage, wer von einer solchen Tat profitiert: "Differenzierter wurde selten über den ‘Islamischen Staat’ geschrieben. Spannender noch nie" (Der Schneemann). Der Deutschlandfunk konstatiert: Aktuell, nicht moralisch - dafür sehr intelligent, ein empfehlenswertes Buch. - Zoë Becks neuer Roman bietet zudem ungemein gute und hochspannende Krimiunterhaltung. In der Krimizeit-Bestenliste schaffte es "Schwarzblende" im März als Neueinsteiger gleich auf Platz 9. - Tobias Gohlis resumierte in Die Zeit: "Besser und aktueller kann ein Krimi kaum sein."
www.schwarzenaechte.de


Schwarzblende bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Schwarzblende ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Speicherstadt Kaffeerösterei" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. 21402 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Schwarzblende ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Flohmarkt und Kabarett umschauen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wer an Schwarzblende teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Schwarzblende, Speicherstadt Kaffeerösterei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schwarzblende als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schwarzblende zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schwarzblende" wurde am Samstag, 28. März 2015 von Michael Friederici im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schwarzblende, Donnerstag, 30. April 2015, Speicherstadt Kaffeerösterei