Laden...

Jo Silva Hein: Temperamentvolle, frabenfrohe Malerei aus Brasilien

"Wieso, weshalb, warum? - Wer das fragt, ist nicht dumm."

  • Datum: Mittwoch, 06. Mai 2015 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Sternstraße 107 20357 Hamburg

Jo Silva Hein: Temperamentvolle, frabenfrohe Malerei aus Brasilien
Hochgeladen von: Galerie 3x23
Quelle: Jo Silva Hein; 3x23 GmbH
Temperamentvolle, farbenfrohe Malerei der brasilianischen Künstlerin Jo Silva Hein

Jo Silva Hein wurde 1959 in Cruz das Almas, Bahia, Brasilien, geboren. Bereits mit 9 Jahren entdeckte sie ihre Freude am Malen.
Da kein Geld für Farben vorhanden war, zeigt die Oma der Künstlerin, wie aus Coracao Magoado, Genipapo und Bertalha-Blättern Farbe gewonnen werden konnte. Aus Corante konnten Rot, Orange und Gelb hergestellt werden.

Das Malen vergaß Jo Hein nie, weder in Salvador, nicht in Sao Paulo, und auch nicht in Hamburg, doch ihr Weg ging in viele andere Richtungen, bevor die Künstlerin Farbe und das Malen, und die Freude, die damit verbunden sind, wieder entdeckte. Bei ihrem nächsten Besuch im "Kreuz der Seelen" will Jo Hein schauen, ob sie noch immer aus Corante Rot, Orange und Gelb herstellen kann.

"Wichtig ist, was jeder beim Betrachten der Bilder für sich entdeckt. Und es ist erstaunlich, zu welch unterschiedlichen Ansichten die Betrachter kommen. Meine Kunst folgt keinen Regeln, sondern meinen Gefühlen", erklärt die Künstlerin.

Jo Silva Hein lebt seit 1990 in Hamburg und ist Geschäftsführerin der Tropical Hamburg Event GmbH.

"Wieso, weshalb, warum? Wer das fragt, ist nicht dumm.

Wieso, weshalb, warum? Wir haben Fragen, wir suchen Antworten - und zwar auf alles! Ich finde Antworten in meinen Bildern.

Es sind Fragen, die bei mir die Faszination auslösen, ein neues Bild zu malen. Die Sujets in diesen Bildern sind Menschen, Landschaften, Natur - aber auch Momente, Erinnerungen, Wünsche, Gefühle. Die Bilder haben ihre innere Freiheit, mein Blick auf sie verändert sich täglich. Stimmt die Perspektive, sind die Gesichter ausdrucksstark, korrespondieren Formen und Farben? Die Bilder sind nie fertig, Veränderung ist die einzige Konstante. Die malerische Form im akademischen Sinne ist mir nicht wichtig. Die Bedeutung der Bilder liegt für mich in ihrer Kraft, Gefühle auszudrücken. Und Gefühle haben auch keinen Anfang und kein Ende.

Meine Materialien haben ebenfalls kein Limit. Ich male mit Pinseln und den Händen, ich nutze Sand, Wasser, Federn oder Obst. Alles ist richtig - immer dann, wenn Gefühle authentischen Ausdruck gewinnen und es auf Fragen Antworten gibt."
Jo Silva Hein


Jo Silva Hein: Temperamentvolle, frabenfrohe Malerei aus Brasilien bei popula: Jo Silva Hein: Temperamentvolle, frabenfrohe Malerei aus Brasilien ist vorüber - und das seit 3249 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Galerie 3x23? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Hamburg ist. Jo Silva Hein: Temperamentvolle, frabenfrohe Malerei aus Brasilien platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Am Mittwoch, den 06.05.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Jo Silva Hein: Temperamentvolle, frabenfrohe Malerei aus Brasilien ist momentan nur eine von 22480 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Konzerte sind. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Jo Silva Hein: Temperamentvolle, frabenfrohe Malerei aus Brasilien, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Jo Silva Hein: Temperamentvolle, frabenfrohe Malerei aus Brasilien, Galerie 3x23 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jo Silva Hein: Temperamentvolle, frabenfrohe Malerei aus Brasilien als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jo Silva Hein: Temperamentvolle, frabenfrohe Malerei aus Brasilien zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jo Silva Hein: Temperamentvolle, frabenfrohe Malerei aus Brasilien" wurde am Freitag, 27. März 2015 von Galerie 3x23 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jo Silva Hein: Temperamentvolle, frabenfrohe Malerei aus Brasilien, Mittwoch, 06. Mai 2015, Galerie 3x23