Laden...

 

Tim Fischer: Geliebte Lieder

  • Datum: Samstag, 28. November 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Graf-Adolf-Straße 47 40210 Düsseldorf
  • Eintritt: ab 19.00 EUR
  • Event teilen:

Tim Fischer: Geliebte Lieder
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Savoy Theater

»Wunderknabe des Chansons, verruchter Verführer und empfindsamer Erzähler, der mit seiner Stimme die Seele berührt.«
Als Tim Fischer vor 25 Jahren erstmals die Bühne betrat, wurde so und ähnlich die scheinbare Unvereinbarkeit von vorgegaukelter Lebenserfahrung und wirklichem Lebensalter sowie sein schon damals sicheres Gespür für Texte und Kompositionen gefeiert. Heute: »Ein Entertainer von Weltformat.« Tim Fischers seit einem Vierteljahrhundert bestehende Karriere, bei gerade mal 40 Lebensjahren, macht ihn zu einer der außergewöhnlichsten Erscheinungen der deutschen Kultur- und Musikwelt. Sänger, Schauspieler, Musicalstar - Bühnenmensch. Tim Fischer feiert sein 25-jähriges Bühnenjubiläum mit einem neuen Bühnenprogramm, das für große Momente sorgen wird - zwischen leiser Melancholie und einem lässigen Augenzwinkern.
Bühnenpartner am Klavier ist wieder Rainer Bielfeldt. Fischer und Bielfeldt, das ist eine Kombination, die die Herzen des Publikums höher schlagen lässt. »Wir kennen uns, wir sind vertraut, wir waren sehr eng zusammen und sind aneinander gewachsen, wir haben uns getrennt. Heute verbindet mich mit ihm eine große Freundschaft. Sie ist ein wunderbarer, gesunder Nährboden für unsere Arbeit«, sagt Tim Fischer. Da schließt sich gewissermaßen der Kreis, der im ersten Programm »Zarah ohne Kleid», das Tim Fischer den Titel »Wunderknabe des Chansons« einbrachte, einmal seinen Anfang hatte. Er erinnert sich: »Das Programm war erstens eine Hommage an Zarah Leander und zweitens an meine Großmütter. Irgendwie ist aus dieser Mischung ein eigener Charakter geworden.« Es war ein Statement, auch ein persönliches, aber ebenso Schauspielerei.

Empfiehl Tim Fischer: Geliebte Lieder, Savoy Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tim Fischer: Geliebte Lieder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tim Fischer: Geliebte Lieder zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Tim Fischer: Geliebte Lieder" wurde am Freitag, 27. März 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tim Fischer: Geliebte Lieder, Samstag, 28. November 2015, Savoy Theater