Laden...

Museum für Stadt- und Industriegeschichte

Burgallee 1, 53840 Troisdorf

  • Eingetragen von:Museen Burg Wissem
Museum für Stadt- und Industriegeschichte
Hochgeladen von: Museen Burg Wissem
Quelle: Heinz Müller Stiftung

Museum für Stadt- und Industriegeschichte

Das Museum für Stadt- und Industriegeschichte Troisdorf (MUSIT) befindet sich auf dem Areal der Burg Wissem, die auch das Bilderbuchmuseum beherbergt.
Das MUSIT nimmt in der rheinischen Museumslandschaft eine besondere Position ein: unter Berücksichtigung der sozialen, architektonischen und infrastrukturellen Entwicklung wird am Beispiel der Gemeinde Troisdorf der Weg vom Dorf zur Stadt aufgezeigt.


Museum für Stadt- und Industriegeschichte bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Museum für Stadt- und Industriegeschichte" in der Stadt Troisdorf, wurde Montag, 29. August angelegt. Insgesamt gibt es 101 Veranstaltungsorte in Troisdorf. Viele der hier stattfindenden Termine sind aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben". Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Terminen. Insgesamt wurden 1 Veranstaltungen in diesem Veranstaltungsort eingetragen. Informiere dich hier über das anstehende Veranstaltungsprogramm der Location Museum für Stadt- und Industriegeschichte oder stöbere in vergangenen Terminen. Die drei beliebtesten Veranstaltungsstätten in der näheren Umgebung von "Museum für Stadt- und Industriegeschichte" sind Stadthalle Troisdorf, Haus Menden, Studiobühne Siegburg. Dieses Profil wurde in der vergangenen Woche 12 mal aufgerufen. Bewerte die Location oder schreibe einen Kommentar. So kannst du deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

  • 18
    Sep
     
    Ausstellungeröffnung "Schaufenster Hertie" im MUSIT

    11:00 Uhr, Wir laden Sie ein zu einer Zeitreise in die 1970er Jahre - als Troisdorfer im Kaufhaus Hertie von Lebensmitteln über Kurzwaren "alles
  • Empfiehl Museum für Stadt- und Industriegeschichte, Troisdorf deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Museum für Stadt- und Industriegeschichte als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    0 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Museum für Stadt- und Industriegeschichte" wurde am Montag, 29. August 2016 von Museen Burg Wissem im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    50.8176300
    7.1649900
    Museum für Stadt- und Industriegeschichte
    Burgallee 1
    53840 Troisdorf
    Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Troisdorf

    Museum für Stadt- und Industriegeschichte auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Museum für Stadt- und Industriegeschichte". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Museum für Stadt- und Industriegeschichte in Troisdorf

    Ein Kalender für deine Webseite