Laden...

Museum für Stadt- und Industriegeschichte

Burgallee 1, 53840 Troisdorf

  • Eingetragen von:Museen Burg Wissem
Museum für Stadt- und Industriegeschichte
Hochgeladen von: Museen Burg Wissem
Quelle: Heinz Müller Stiftung

Museum für Stadt- und Industriegeschichte

Das Museum für Stadt- und Industriegeschichte Troisdorf (MUSIT) befindet sich auf dem Areal der Burg Wissem, die auch das Bilderbuchmuseum beherbergt.
Das MUSIT nimmt in der rheinischen Museumslandschaft eine besondere Position ein: unter Berücksichtigung der sozialen, architektonischen und infrastrukturellen Entwicklung wird am Beispiel der Gemeinde Troisdorf der Weg vom Dorf zur Stadt aufgezeigt.


Museum für Stadt- und Industriegeschichte bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Museum für Stadt- und Industriegeschichte" in der Stadt Troisdorf, wurde Montag, 29. August angelegt. Insgesamt gibt es 103 Veranstaltungsorte in Troisdorf. Viele der hier stattfindenden Termine sind aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben". Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Terminen. Insgesamt wurden 1 Veranstaltungen in diesem Veranstaltungsort eingetragen. Informiere dich hier über das anstehende Veranstaltungsprogramm der Location Museum für Stadt- und Industriegeschichte oder stöbere in vergangenen Terminen. Die drei beliebtesten Veranstaltungsstätten in der näheren Umgebung von "Museum für Stadt- und Industriegeschichte" sind Stadthalle Troisdorf, Open Air Gelände - Stadthalle Troisdorf, Haus Menden. Dieses Profil wurde in der vergangenen Woche 12 mal aufgerufen. Bewerte die Location oder schreibe einen Kommentar. So kannst du deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

  • 18
    Sep
     
    Ausstellungeröffnung "Schaufenster Hertie" im MUSIT

    11:00 Uhr, Wir laden Sie ein zu einer Zeitreise in die 1970er Jahre - als Troisdorfer im Kaufhaus Hertie von Lebensmitteln über Kurzwaren "alles
  • Empfiehl Museum für Stadt- und Industriegeschichte, Troisdorf deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Museum für Stadt- und Industriegeschichte als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    0 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Museum für Stadt- und Industriegeschichte" wurde am Montag, 29. August 2016 von Museen Burg Wissem im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    50.8176300
    7.1649900
    Museum für Stadt- und Industriegeschichte
    Burgallee 1
    53840 Troisdorf
    Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Troisdorf

    Museum für Stadt- und Industriegeschichte auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Museum für Stadt- und Industriegeschichte". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Museum für Stadt- und Industriegeschichte in Troisdorf

    Ein Kalender für deine Webseite