Laden...

Speicher am Katharinenberg

Katharinenberg 34, 18439 Stralsund

Speicher am Katharinenberg
Hochgeladen von: Percy Penzel

Speicher am Katharinenberg

Der Speicher am Katharinenberg ist eine integrative Kultureinrichtung, die sich mit allen Aspekten der Lebenswelt insbesondere von Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen auseinandersetzt.

Durch begleitende Beratung und das Miteinander mit Erwachsenen sollen Kinder- und Jugendliche befähigt werden, sich aktiv mit politischen,... mehr kulturellen, naturkundlichen, ökologischen und künstlerisch-soziokulturellen Werten auseinanderzusetzen.

Ein Mehrgenerationenhaus, eine Jugendkunstschule mit Werkstattcharakter, ein integrativer Freizeittreff und ein Angebot in der Jugendsozialarbeit unter einem Dach bieten enorme Potentiale für alle Generationen ungeachtet ihrer sozialen Herkunft, Kultur zu leben und voneinander zu lernen.

Unser Haus lebt von dem Wissen, dass Menschen etwas leisten können. Deswegen helfen wir Menschen, ihre Potenziale zu wecken. Gleichzeitig unterstützen wir einen lokalen Markt für alltägliche Dienstleistungen, die jungen Familien und älteren Menschen flexibel und günstig helfen, den Alltag besser zu bewältigen.

Ziel aller Aktivitäten des Hauses ist es, Räume zu schaffen, in denen Menschen Stralsunds sich begegnen und miteinander umgehen können. Daher steht das Haus allen demokratischen Gruppen, Fraktionen, Institutionen, Vereinen und Menschen der Stadt offen.


Speicher am Katharinenberg bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Speicher am Katharinenberg" in der Stadt Stralsund, wurde Donnerstag, 07. Oktober 2010 angelegt .Besonders beliebte Veranstaltungsstätten in der Umgebung von "Speicher am Katharinenberg" sind Kulturkirche St. Jakobi, Störtebeker Brauquartier, arcona Hotel Baltic GmbH. Diese Detailseite wurde in der vergangenen Woche 212 mal aufgerufen. Bis heute wurden 79 Termine für die Location "Speicher am Katharinenberg" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Aktuell sind 97 Veranstaltungsorte in Stralsund eingetragen. Viele der hier laufenden Veranstaltungen sind aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben". An dieser Stelle findest du das aktuelle Veranstaltungsprogramm der Location Speicher am Katharinenberg. Verfasse einen Kommentar und lasse die Nutzer deine Meinung zur Location wissen.

Empfiehl Speicher am Katharinenberg, Stralsund deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Speicher am Katharinenberg als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

0 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Speicher am Katharinenberg" wurde am Donnerstag, 07. Oktober 2010 von Percy Penzel im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Stralsund

Speicher am Katharinenberg auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Speicher am Katharinenberg". Jetzt Design anpassen und einbinden

Speicher am Katharinenberg in Stralsund

Ein Kalender für deine Webseite