Laden...

Schloss Steinhagen

Hof 5, 18246 Steinhagen

  • Eingetragen von:Lokalredaktion Bützow

Um 1800 gab es einen einstöckigen Vorgängerbau mit Krüppelwalmdach. Die Entwürfe für das neue Gutshaus stammen von dem Architekten Hans Giresebach aus Berlin. Das Gutshaus, auch Schloss genannt, wird von 1889 bis 1890 unter Leitung des Poliers Pierstorf aus Güstrow errichtet. Das zweistöckige Gutshaus trägt den Charakter einer bürgerlichen Villa. Das Gebäude ist massiv und mit Rauhputz versehen. Die Hausecken, Gurtgesimse und Fensterrahmungen sind mit rotem Backstein gestaltet.


Schloss Steinhagen bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Schloss Steinhagen" in der Stadt Steinhagen, wurde Dienstag, 02. Juni eingetragen. Derzeit findest du 14 weitere Veranstaltungsstätten in Steinhagen. Die drei beliebtesten Veranstaltungsstätten in der Nähe von "Schloss Steinhagen" sind Alte Badeanstalt, Alte Syringa Warin, Marktplatz Sternberg. In der letzten Woche wurde diese Detailseite über 149 eingeblendet. Bis heute wurden 1 Veranstaltungen für den Veranstaltungsort "Schloss Steinhagen" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Viele der hier laufenden Veranstaltungen sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm der Location. Bewerte den Veranstaltungsort oder schreibe einen Kommentar. So kannst du deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

Empfiehl Schloss Steinhagen, Steinhagen deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schloss Steinhagen als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

4 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Schloss Steinhagen" wurde am Dienstag, 02. Juni 2015 von Lokalredaktion Bützow im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Steinhagen

Schloss Steinhagen auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Schloss Steinhagen". Jetzt Design anpassen und einbinden

Schloss Steinhagen in Steinhagen

Ein Kalender für deine Webseite