Laden...

Kunstmühle

Mühlenstraße 12, 18258 Schwaan

  • Telefon:03844/891793
  • Eingetragen von:Klaus
Kunstmühle
Hochgeladen von: Klaus
Quelle: Kunstmühle Schwaan

Kunstmühle

Das Kunstmuseum der Stadt Schwaan befindet sich im Gebäude der alten Wassermühle und wurde am 26. Oktober 2002 eröffnet. Das ehemalige Mühlenhaus entstand vor ca. 300 Jahren und ist neben der Kirche das älteste Gebäude der Stadt. Nachdem das Haus mehrere Jahre ohne Nutzung leer stand, erhielt nach aufwendigen Sanierungsarbeiten ein Museum zu Ehren der Maler der Künstlerkolonie, die sich um 1892 in Schwaan gegründet hatte, Einzug.

Aufgrund der überregionalen Ausstrahlung des Hauses und seiner künstlerischen Bedeutung für das Land Mecklenburg-Vorpommern fand die Neueröffnung des Kunstmuseums in der Öffentlichkeit großen Zuspruch. Neuester Sicherheitsstandart und Beleuchtungstechnik setzen die besten Vorraussetzungen für hochkarätige Kunstausstellungen. Die Balken- und Fachwerkkonstruktionen des einstigen Mühlenhauses wurden durch den Architekten behutsam in die Galerieräume integriert und in einen ästhetischen Einklang gebracht. So ist im gesamten Gebäude ein Zusammenspiel aus ursprünglichen und neuen Materialien zu erleben.


Kunstmühle bei popula: Der Veranstaltungsort "Kunstmühle " in der Stadt Schwaan, wurde Mittwoch, 30. März angelegt. Das Programm zu allen Veranstaltungen des kommenden Monats der Veranstaltungsstätte Kunstmühle kannst du hier finden. Aktuell sind 15 Veranstaltungsstätten in Schwaan eingetragen. Besonders beliebte Veranstaltungsstätten in der Umgebung von "Kunstmühle " sind Stasi-Unterlagen-Archiv Rostock, Alte Badeanstalt, Zoo Rostock. Die Veranstaltungen die hier stattfinden, sind zum größten Teil aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 348 Termine in diesem Veranstaltungsort eingetragen. In der letzten Woche wurde diese Seite über 50 eingeblendet. Lasse die Nutzer deine Meinung zur Location wissen und verfasse einen Kommentar oder hinterlasse eine Bewertung.

Empfiehl Kunstmühle , Schwaan deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kunstmühle als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

8 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Kunstmühle " wurde am Mittwoch, 30. März 2016 von Klaus im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Schwaan

Kunstmühle auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Kunstmühle ". Jetzt Design anpassen und einbinden

Kunstmühle in Schwaan

Ein Kalender für deine Webseite