Laden...

Museum ErfinderZeiten

Gewerbepark H.A.U. 3, 78713 Schramberg

Museum ErfinderZeiten
Hochgeladen von: Kaay

Museum ErfinderZeiten

Im Automuseum und Uhrenmuseum "ErfinderZeiten" kann man einmalige Exponate und absolute Raritäten erleben. Die Ausstellung schlägt den Bogen von der Uhr zum Automobil und zeigt die Bedeutung dieser Verbindung insbesondere für Schramberg und den Schwarzwald. Hier war die Uhr Triebfeder der Industrialisierung, heute bildet die Automobilindustrie die wirtschaftliche Basis zahlreicher Unternehmen. In beiden Industriezweigen spielten Pioniergeist, Erfindungsreichtum und kreative Tüftler über Jahrzehnte eine herausragende Rolle.

Tauchen Sie ein in vergangene Zeiten und spüren Sie den jeweiligen Zeitgeist hautnah. In dieser einmaligen Auto- und Uhrenausstellung werden Erinnerungen an vergangene Tage wach. Technik- und Wirtschaftsgeschichte zum Anfassen, vielfach dargestellt in zeittypischen Alltagsszenen, sowie die außergewöhnlichen Exponate verleihen der Ausstellung ihren einzigartigen Charakter.


Museum ErfinderZeiten bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Museum ErfinderZeiten" in Schramberg wurde am Dienstag, 09. Oktober 2012 angelegt. Hier kannst du dich über die aktuellen Veranstaltungen des Veranstaltungsorts Museum ErfinderZeiten informieren. Diese Seite wurde in der vergangenen Woche 158 mal aufgerufen. Aktuell sind 22 Locations in Schramberg eingetragen, die alle über eine eigene Kartenansicht verfügen. Bis heute wurden 25 Termine für den Veranstaltungsort "Museum ErfinderZeiten" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Die drei beliebtesten Veranstaltungsstätten in der näheren Umgebung von "Museum ErfinderZeiten" sind Adolf-Spieß-Halle, Hotel Schöne Aussicht, Schloss Hornberg. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Veranstaltungen sind im Programm des Veranstaltungsorts. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Museum ErfinderZeiten, Schramberg deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Museum ErfinderZeiten als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

3 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Museum ErfinderZeiten" wurde am Dienstag, 09. Oktober 2012 von Kaay im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Schramberg

Museum ErfinderZeiten auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Museum ErfinderZeiten". Jetzt Design anpassen und einbinden

Museum ErfinderZeiten in Schramberg

Ein Kalender für deine Webseite