Laden...

Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten Schramberg

Gewerbepark H.A.U. 3/5, 78713 Schramberg

  • Eingetragen von:ErfinderZeiten
Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten Schramberg
Hochgeladen von: ErfinderZeiten
Quelle: Auto- und Uhrenmuseum Erfinderzeiten

Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten Schramberg

Entdecken Sie die schöne alte Welt
Im Automuseum und Uhrenmuseum "ErfinderZeiten" kann man einmalige Exponate und absolute Raritäten erleben. Die Ausstellung schlägt den Bogen von der Uhr zum Automobil und zeigt die Bedeutung dieser Verbindung insbesondere für Schramberg und den Schwarzwald. Hier war die Uhr Triebfeder der Industrialisierung, heute bildet die Automobilindustrie die wirtschaftliche Basis zahlreicher Unternehmen. In beiden Industriezweigen spielten Pioniergeist, Erfindungsreichtum und kreative Tüftler über Jahrzehnte eine herausragende Rolle.

Tauchen Sie ein in vergangene Zeiten und spüren Sie den jeweiligen Zeitgeist hautnah. In dieser einmaligen Auto- und Uhrenausstellung werden Erinnerungen an vergangene Tage wach. Technik- und Wirtschaftsgeschichte zum Anfassen, vielfach dargestellt in zeittypischen Alltagsszenen, sowie die außergewöhnlichen Exponate verleihen der Ausstellung ihren einzigartigen Charakter.


Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten Schramberg bei popula: Die Location "Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten Schramberg" in der Stadt Schramberg, wurde Freitag, 28. Juli 2017 angelegt. Insgesamt gibt es 22 Veranstaltungsstätten in Schramberg. Die Anfahrt kannst du dir über unsere Kartenansicht berechnen lassen. Diese Seite wurde in der vergangenen Woche 45 mal aufgerufen. Das Programm zu allen Veranstaltungen des kommenden Monats der Veranstaltungsstätte Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten Schramberg kannst du hier finden. Derzeit sind für den Veranstaltungsort Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten Schramberg 7 Termine und 0 zukünftige Veranstaltungen eingetragen. Viele der hier stattfindenden Veranstaltungen sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Die drei beliebtesten Veranstaltungsorte in der Nähe von "Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten Schramberg" sind Adolf-Spieß-Halle, Hotel Schöne Aussicht, Schloss Hornberg. Gib deine Meinung mit einer Bewertung oder einem Kommentar kund. So erfahren alle Nutzer, ob sich ein Besuch lohnt.

  • 30
    Aug
     
    Wirtschaftswunder-Klassik 2020

    10:00 Uhr, Das Team des Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten lädt am Sonntag, den 30. August bereits Zum 10. Mal zum beliebten Oldtimer-Treffen in
  • 18
    Mai
     
    Ausstellungseröffnung "Badisch-Schwäbischer Erfindergeist"

    18:00 Uhr, Badisch-Schwäbischer Erfindergeist Der Wankelmotor: Zu Wasser, zu Lande und in der Luft Die Revolution im Motorenbau - Der
  • 21
    Mär
     
    Schlagernacht: 10 Jahre Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten

    20:00 Uhr, Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht: Es scheint, als hätten wir gestern erst angefangen - und schon können wir unser
  • 20
    Mär
     
    Schlagernacht: 10 Jahre Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten

    20:00 Uhr, Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht: Es scheint, als hätten wir gestern erst angefangen - und schon können wir unser
  • Empfiehl Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten Schramberg, Schramberg deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten Schramberg als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    3 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
    Kommentar zu dieser Location:

    Anzeige

    Die Location "Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten Schramberg" wurde am Freitag, 28. Juli 2017 von ErfinderZeiten im openeventnetwork eingetragen.

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Schramberg

    Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten Schramberg auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten Schramberg". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten Schramberg in Schramberg

    Ein Kalender für deine Webseite