Laden...

evangelische Kirche

Alte Bahnhofstraße, 53937 Schleiden

  • Eingetragen von:evangelische Trinitatis-Kirchengemeinde Schleidener Tal

Vortrag am 24.9. 2016 über Fluchtursachen von Ralf Welter
Warum gibt es Flüchtlinge –
Ein Überblick mit Schwerpunkt auf ökonomische Ursachen.
Rund 60 Millionen Flüchtlinge gibt es derzeit auf der Zeit.
Nicht immer sind kriegerische Auseinandersetzungen die Ursache, sondern im überwiegenden Masse ökonomische, d.h. von den Menschen und Regierungen beeinflussbare, Ursachen.
Wir lassen es zu, dass nicht zuletzt durch ungerechte Welthandelsbeziehungen Menschen verarmen, keine Zukunftschancen bekommen und schlicht verhungern.
Wir werden einen Überblick über die möglichen Ursachen kennenlernen
und diskutieren und auch mögliche Alternativen formulieren.

Im Rahmen der Ausstellung der Werke zum Thema Flüchtlinge
der Künstlerin Sigrid Kunze-Gebhard findet in der evangelische Kirche in Schleiden-Gemünd der Vortrag über Fluchtursachen von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr statt.
Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Gelegenheit, die Ausstellung in Ruhe zu betrachten und in ein Gespräch mit der Künstlerin zu kommen


evangelische Kirche bei popula: Der Veranstaltungsort "evangelische Kirche" in der Stadt Schleiden, wurde Montag, 12. September angelegt. Derzeit findest du 29 weitere Veranstaltungsstätten in Schleiden. Beliebte Veranstaltungsstätten in der Nähe von "evangelische Kirche" sind u.a. Ehemalige Klosterbibliothek, Kulturkino Vogelsang IP, Kloster Steinfeld ehemalige Klosterbibiliothek. Dieses Profil wurde in der vergangenen Woche 168 mal aufgerufen. Hier kannst du dich über die aktuellen Veranstaltungen des Veranstaltungsorts evangelische Kirche informieren. Derzeit sind für die Location evangelische Kirche 1 Veranstaltungen und 0 zukünftige Termine eingetragen. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Veranstaltungen sind im Programm des Veranstaltungsorts. Verfasse einen Kommentar und lasse die Nutzer deine Meinung zur Location wissen.

Empfiehl evangelische Kirche, Schleiden deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere evangelische Kirche als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

0 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "evangelische Kirche" wurde am Montag, 12. September 2016 von evangelische Trinitatis-Kirchengemeinde Schleidener Tal im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Schleiden

evangelische Kirche auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "evangelische Kirche". Jetzt Design anpassen und einbinden

evangelische Kirche in Schleiden

Ein Kalender für deine Webseite