Laden...

Maximal-Kulturinitiative Rodgau e.V.

Eisenbahnstr. 13, 63110 Rodgau

Maximal-Kulturinitiative Rodgau e.V.
Hochgeladen von: Maximal Kulturinitiative Rodgau e.V.
Quelle: Maximal

Maximal-Kulturinitiative Rodgau e.V.

Maximal-Bühne: lebendiges, kulturelles Zentrum in Rodgau

Seit fast zwanzig Jahren gibt es die Maximal Kulturinitiative. Mit seinem kulturellen Angebot hat sich der Verein im Laufe der Jahre ein beachtliches Renommee erarbeitet.

Nach einer Durststrecke mit wechselnden Veranstaltungsorten hat der Verein seit August 2012 wieder ein festes Domizil in Rodgau/Jügesheim in der Eisenbahnstraße 13 und bietet seither wieder im Wochenrhythmus ein attraktives und hochklassiges Programm.

Die Gäste schätzen die dichte Atmosphäre und das hohe Niveau des kulturellen Angebots. Von Jazz, über Folk, Rock und auch Klassik bis zu Theater, Comedy und seit diesem Sommer auch Rätsel-Runden ist für jeden Geschmack etwas dabei. Schwerpunkte des Programms bilden allerdings Live-Konzerte mit regional und international bekannten Musikern und Bands. Seit vielen Jahren fester Bestandteil im Maximal-Programm sind die "Jazz Nights" von Thomas Langer, die regelmäßig am ersten Freitag im Monat stattfinden und hervorragende Musiker aus aller Welt nach Rodgau bringt.

Die Musikerinnen und Musiker wiederum kommen gerne, weil sie ebenfalls den hautnahen Kontakt schätzen und immer wieder von der Aufmerksamkeit des Maximal-Publikums beeindruckt sind. Viele national und international bekannte Künstler wie die Australierin Ronnie Taheny, Ralf Illenberger, David Becker, SONiA und Carl Clements aus den USA, Janusz Stefanski und Vitold Rek (2013 Preisträger des Hessischen Jazz-Preis) aus Polen, Yelena Jurayeva aus Kasachstan, Tony Lakatos aus Polen und der Engländer Colin Wilkie waren bereits im Maximal zu Gast und kommen gerne wieder.

Zur Eröffnung im September 2012 in den neuen Räumen konnten "The Germein Sisters" aus Australien gewonnen werden, die mit ihrem Aufritt in Rodgau eine Europa Tournee starteten

Die Kulturinitiative Maximal versteht sich als lebendiges, kulturelles Zentrum für Künstlerinnen und Künstler. Für das Gelingen und die professionelle Begleitung der Veranstaltungen sorgt das Vorstandsteam, das die Aufgaben verteilt und weitgehend im Hintergrund für den reibungslosen Ablauf sorgt. Neben dem Vorstand unterstützen alle Vereinsmitglieder durch ihre Mitgliedsbeiträge und viele auch zusätzlich durch ehrenamtliche Unterstützung bei den Veranstaltungen die Kulturinitiative. Ihnen sei an dieser Stelle somit noch einmal ausdrücklich gedankt.


Maximal-Kulturinitiative Rodgau e.V. bei popula: Die Location "Maximal-Kulturinitiative Rodgau e.V." in Rodgau wurde am Donnerstag, 12. Februar 2015 angelegt. Aktuell sind 41 Veranstaltungsorte in der Stadt Rodgau angelegt. Besonders beliebte Veranstaltungsstätten in der Umgebung von "Maximal-Kulturinitiative Rodgau e.V." sind Waldfreizeitanlage Weiskirchen, Bürgerhaus Rodgau Nieder-Roden, Bürgerhaus Nieder-Roden, Kleiner Saal. Die Veranstaltungen die hier stattfinden, sind zum größten Teil aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben". Das Programm zu allen Veranstaltungen des kommenden Monats der Veranstaltungsstätte Maximal-Kulturinitiative Rodgau e.V. kannst du hier finden. Insgesamt wurde diese Detailseite in der letzten Woche 316 mal angeklickt. Derzeit sind für die Location Maximal-Kulturinitiative Rodgau e.V. 51 Veranstaltungen und 0 zukünftige Termine eingetragen. Lasse die Nutzer deine Meinung zur Location wissen und verfasse einen Kommentar oder hinterlasse eine Bewertung.

Empfiehl Maximal-Kulturinitiative Rodgau e.V., Rodgau deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Maximal-Kulturinitiative Rodgau e.V. als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

14 Bewertungen und 1 Kommentare zu dieser Location

Sehr, sehr gut (zu der Veranstaltung Peter Vaniliek Group & Jördis Tielsch: Herz-Rock)   12.10.2015 | 22:11 Uhr

Wo kann ich eine cd peter vaniliek Group feat bekommen? Gibt es eine ähnliche cd mit jördis tielsch, analog zu der Veranstaltung am 10.10.15 im maximal in jügesheim?

Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Maximal-Kulturinitiative Rodgau e.V." wurde am Donnerstag, 12. Februar 2015 von Maximal Kulturinitiative Rodgau e.V. im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Rodgau

Maximal-Kulturinitiative Rodgau e.V. auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Maximal-Kulturinitiative Rodgau e.V.". Jetzt Design anpassen und einbinden

Maximal-Kulturinitiative Rodgau e.V. in Rodgau

Ein Kalender für deine Webseite