Laden...

Kinobunker Remscheid

Humboldtstr. 9, 42857 Remscheid

  • Eingetragen von:Museumsverein Kinobunker Remscheid e.V.
Kinobunker Remscheid
Hochgeladen von: Museumsverein Kinobunker Remscheid e.V.

Kinobunker Remscheid

Führungen im historischen Museumsbunker Remscheid:
Wir möchten unsere Besucher einladen an einer interessanten, lehrreichen Zeitreise in die Jahre 1900 bis 1960 teil zu nehmen. Am Beispiel der wechselvollen Geschichte des Gebäudes lässt sich hervorragend ein bedeutender Teil der Geschehnisse des 20`en Jahrhunderts anhand von zeitgenössischen Objekten und informativen Texten erleben.

Der in der Ausstellung wiedergegebene Zeitstrahl spannt sich vom Begin der Fliegerei, die letztendlich zum Luftkrieg und dem Bau von Luftschutzbunkern führte, über die Luftschutzzeit im 2. Weltkrieg bis hin zur zivilen, kulturellen Nutzung des Gebäudes als Kino, Boxarena, Schule, Vereinssaal, Veranstaltungsraum und Varietee in den Jahren 1946-1960.

Führungen sind jederzeit nach vorheriger Terminabsprache für Gruppen von mind. 6 – max. 20 Personen möglich.
Einzelanfragen werden gesammelt bis sich eine größere Gruppe ergibt.
Gruppen über 20 Pers. müssten aufgeteilt werden.

Eine Führung kostet 8 € pro Teilnehmer und dauert etwa 90 Min.

Die Einnahmen werden zum Gebäudeerhalt und Museumsaufbau verwendet.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse telefonisch oder per e-mail.
Unsere E.mail info@kinobunker.de
oder Tel. Nr. 0202 / 28 38 697
Weitere Informationen auf unserer Webseite www.kinobunker.de


Kinobunker Remscheid bei popula: Die Location "Kinobunker Remscheid" in der Stadt Remscheid, wurde Samstag, 07. Februar 2015 angelegt. Aktuell sind 142 Veranstaltungsstätten in Remscheid eingetragen. Die drei beliebtesten Veranstaltungsorte in der näheren Umgebung von "Kinobunker Remscheid" sind Teo Otto Theater, Schützenplatz Remscheid, Haus Eifgen. Diese Detailseite wurde in der vergangenen Woche 294 mal aufgerufen. Derzeit sind für die Location Kinobunker Remscheid 5 Termine und 0 zukünftige Veranstaltungen eingetragen. Es finden vor allem Veranstaltungen aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben" statt. Hier kannst du dich über die aktuellen Termine der Veranstaltungsstätte Kinobunker Remscheid informieren. Mit einer Bewertung oder einem Kommentar kannst du hier deine Meinung kundtun.

Empfiehl Kinobunker Remscheid, Remscheid deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kinobunker Remscheid als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

6 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Kinobunker Remscheid" wurde am Samstag, 07. Februar 2015 von Museumsverein Kinobunker Remscheid e.V. im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Remscheid

Kinobunker Remscheid auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Kinobunker Remscheid". Jetzt Design anpassen und einbinden

Kinobunker Remscheid in Remscheid

Ein Kalender für deine Webseite