Laden...

freiLand Potsdam

Friedrich-Engels-Straße 22, 14473 Potsdam

  • Eingetragen von:CULTUS UG
freiLand Potsdam
Hochgeladen von: CULTUS UG
Quelle: freiLand Potsdam

freiLand Potsdam

Das freiLand Potsdam ist das größte selbstverwaltete Kulturzentrum in Potsdam.
Es wird von den Nutzerinnen und Nutzern in basisdemokratischer Weise verwaltet. Das freiLand besteht physisch aus 12.000 Quadratmeter Fläche, auf der sich 5 Häuser befinden, die auf sehr vielfältige Weise genutzt werden. Es gibt hier Seminarräume, einen Jugendclub, ein Haus für grosse Veranstaltungen, ein Caféhaus mit Radiostudio, Bandprobenräume (die noch im Entstehungsprozess sind) ein offenes Atelier, einen Theaterraum, einen Sportraum und auch diverse Büros.
All das ist zum großen Teil in Eigenleistung Jugendlicher entstanden und wird durch diverse Einzelplena und ein Gesamtplenum 'regiert'.
Im freiLand gibt es viele Gruppen und Initiativen, Vereine und einzelne engagierte Leute, die zusammen das Projekt ausmachen und es mit Leben erfüllen.
Das Gelände wurde im April 2011 für die öffentliche Nutzung geöffnet und hat sich seitdem prächtig entwickelt.
Das freiLand wird finanziell unterstützt durch die Stadtwerke Potsdam und die Landeshauptstadt Potsdam.


freiLand Potsdam bei popula: Die Location "freiLand Potsdam" in der Stadt Potsdam, wurde Dienstag, 11. November 2014 eingetragen. Bis heute wurden 50 Veranstaltungen für den Veranstaltungsort "freiLand Potsdam" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Viele der hier laufenden Veranstaltungen sind aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben". Derzeit findest du 285 weitere Veranstaltungsorte in Potsdam. Insgesamt wurde diese Seite in der letzten Woche 84 mal angeklickt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Nähe von "freiLand Potsdam" sind u.a. Waschhaus, Waschhaus Arena, MBS Arena. An dieser Stelle findest du das aktuelle Veranstaltungsprogramm der Location freiLand Potsdam. Verfasse einen Kommentar und lasse die Nutzer deine Meinung zur Location wissen.

Empfiehl freiLand Potsdam, Potsdam deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere freiLand Potsdam als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

4 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "freiLand Potsdam" wurde am Dienstag, 11. November 2014 von CULTUS UG im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Potsdam

freiLand Potsdam auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "freiLand Potsdam". Jetzt Design anpassen und einbinden

freiLand Potsdam in Potsdam

Ein Kalender für deine Webseite