Laden...

KUZE - Studentisches Kulturzentrum Potsdam

Hermann-Elflein-Straße 10, 14467 Potsdam

KUZE - Studentisches Kulturzentrum Potsdam
Hochgeladen von: Mirko Fichtner

KUZE - Studentisches Kulturzentrum Potsdam

Seit Gründung der Universität Potsdam liegen ihre drei (früher vier) Standorte an der Peripherie der Stadt: in Golm, am Neuen Palais, in Griebnitzsee sowie bis 2007 in Babelsberg. Diese Verteilung erschwerte den Austausch zwischen den Studierenden verschiedener Standorte. Gemeinsame kulturelle Aktivitäten und somit eine starke Wahrnehmung der Studierenden in der Potsdamer Innenstadt waren kaum existent. Um diesen Missstand zu beheben, entwickelte der damalige AStA (Allgemeiner Studierendenausschuss) ein erstes Konzept für ein studentisches Kulturzentrum in der Innenstadt und stellte dieses der Stadt vor. Die Idee stieß auf großes Wohlwollen. Als Nebenprojekt dieser Idee entstand 1998 in Kooperation mit der Universität Potsdam der Studierendenkeller NIL am Neuen Palais.


KUZE - Studentisches Kulturzentrum Potsdam bei popula: Die Location "KUZE - Studentisches Kulturzentrum Potsdam" in Potsdam wurde am Sonntag, 03. Juni 2012 eingetragen. Diese Detailseite wurde in der vergangenen Woche 571 mal aufgerufen. Derzeit sind für die Location KUZE - Studentisches Kulturzentrum Potsdam 249 Veranstaltungen und 0 zukünftige Termine eingetragen. Aktuell sind 285 Veranstaltungsorte in Potsdam eingetragen. An dieser Stelle findest du das aktuelle Veranstaltungsprogramm der Location KUZE - Studentisches Kulturzentrum Potsdam. Die drei beliebtesten Locations in der Nähe von "KUZE - Studentisches Kulturzentrum Potsdam" sind Nikolaisaal, Waschhaus, Nikolaisaal Potsdam. Viele der hier stattfindenden Veranstaltungen sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Hilf uns, mehr über den Veranstaltungsort zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl KUZE - Studentisches Kulturzentrum Potsdam, Potsdam deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere KUZE - Studentisches Kulturzentrum Potsdam als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

23 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "KUZE - Studentisches Kulturzentrum Potsdam" wurde am Sonntag, 03. Juni 2012 von Mirko Fichtner im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Potsdam

KUZE - Studentisches Kulturzentrum Potsdam auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "KUZE - Studentisches Kulturzentrum Potsdam". Jetzt Design anpassen und einbinden

KUZE - Studentisches Kulturzentrum Potsdam in Potsdam

Ein Kalender für deine Webseite