Laden...

Schülerschule

Waldenauer Marktplatz 14, 25421 Pinneberg

  • Eingetragen von:Arbeitskreis Schülerschule e.V.
Schülerschule
Hochgeladen von: Arbeitskreis Schülerschule e.V.

Schülerschule

Staatlich anerkannte Ersatzschule in freier Trägerschaft
Die Schülerschule – „Lernen leben – Leben lernen“
An unserer staatlich anerkannten Schule in freier Trägerschaft werden die maximal 220 SchülerInnen vom 1. bis 10. Schuljahr in heterogenen Lerngruppen unterrichtet. Der Inklusionsgedanke ist dabei ein wesentliches Element. In jeder Lerngruppe lernen leistungsstarke und leistungsschwache SchülerInnen mit und ohne Beeinträchtigungen gemeinsam.
Die SchülerInnen können einen Mittleren oder Ersten allgemeinbildenden Schulabschluss erlangen. Mit einem guten Mittleren Schulabschluss am Ende der 10. Klasse erhält man die Möglichkeit, in die Sekundarstufe II einer staatlichen Schule zu wechseln. SchülerInnen mit einem Ersten allgemeinbildenden Schulabschluss streben in der Regel einen Ausbildungsplatz an oder gehen auf weiterführende Schulen. FörderschülerInnen werden in weiterführende Maßnahmen begleitet.
Unsere offene Ganztagsschule bietet Mittagstisch, Hausaufgabenbetreuung, pädagogische Betreuungsgruppen sowie vielfältige Nachmittagsangebote.
Unser pädagogisches Konzept
- orientiert sich an unserer Leitidee „Lernen mit Verschiedenheit“
- bietet Kindern und Jugendlichen mit ihren jeweiligen Besonderheiten gelebte Inklusion
- fördert die Akzeptanz von Unterschiedlichkeit – soziales Lernen
- beinhaltet individuelle Förderung in Kleingruppen
- wird umgesetzt mit LehrerInnendoppelbesetzung in ca. 60% aller Unterrichtsstunden
Mehr unter www.schuelerschule.de


Schülerschule bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Schülerschule" in Pinneberg wurde am Donnerstag, 06. Oktober angelegt. Aktuell sind 60 Locations in Pinneberg eingetragen, die alle über eine eigene Kartenansicht verfügen. Informiere dich hier über das anstehende Programm des Veranstaltungsorts Schülerschule oder stöbere in vergangenen Veranstaltungen. Beliebte Veranstaltungsstätten in der Nähe von "Schülerschule" sind u.a. JUKS Schenefeld, Forum Schenefeld, JUKS. In der letzten Woche wurde dieses Profil über 96 eingeblendet. Es finden vor allem Veranstaltungen aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben" statt. Bis heute wurden 5 Termine für den Veranstaltungsort "Schülerschule" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über die Veranstaltungsstätte zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Schülerschule, Pinneberg deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schülerschule als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

6 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Schülerschule" wurde am Donnerstag, 06. Oktober 2016 von Arbeitskreis Schülerschule e.V. im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Pinneberg

Schülerschule auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Schülerschule". Jetzt Design anpassen und einbinden

Schülerschule in Pinneberg

Ein Kalender für deine Webseite