Laden...

Unikeller

Neuer Graben 29, 49074 Osnabrück

  • Eingetragen von:Marius Peters

Seit mittlerweile 31 Jahren besteht die (erste!) Studentenkneipe Osnabrücks, damals noch als PH-Keller, da es die Uni noch nicht gab. Der Unikeller versteht sich als “klassische” Bierkneipe, nicht zuletzt, weil sechs verschiedene Fassbiere angeboten werden.

Am (vom Zapfer aus gesehen) zweiten Zapfhahn wird jeden Monat ein anderes Bier angeboten, wobei man anmerken muss, dass sich einige Sorten saisonal bedingt wiederholen (z.B. Heidelberger Weihnachtsbier oder Spaten-Oktoberfestbier).

Für feste Nahrung ist ebenfalls gesorgt; ob Salate, Snacks oder Pizza (ok, sie ist klein, aber dafür eine der leckersten der Stadt), für jeden ist etwas dabei.

Regelmässig finden Konzerte statt: mal etwas rockiger, mal im guten, alten Singer/Songwriter-Stil. Die Gäste werden mit interessanten Künstlern und Bands verwöhnt.

Für die Konzerte wird kein Eintritt genommen. Dies versteht sich zum einen als gute Werbung für den Unikeller und zum anderen, weil es ja auch Leute gibt, die bloß quatschen und Bier trinken wollen. Kurzum: Wenn die Band/der Künstler gefällt, trinkt man einfach ein Bier mehr.

Mitten in der Innenstadt, aber trotzdem in der grünen Umgebung des Schlossgartens, bietet der Biergarten im Sommer bis zu 300 Gästen Platz.

Jeden Dienstag: Kickern für lau (beide Tische).

Mehr Infos unter http://venyoo.de/veranstaltungsort/16614/unikeller-osnabrueck


Unikeller bei popula: Der Veranstaltungsort "Unikeller" in der Stadt Osnabrück, wurde Freitag, 04. März angelegt. Insgesamt findest du 211 weitere Veranstaltungsstätten in Osnabrück. Hier kannst du dich über die aktuellen Termine der Veranstaltungsstätte Unikeller informieren. Besonders beliebte Locations in der Umgebung von "Unikeller" sind Osnabrückhalle, OsnabrückHalle, Lagerhalle e.V.. Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 5 Termine in dieser Location eingetragen. Viele der hier laufenden Veranstaltungen sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Dieses Profil wurde in der vergangenen Woche 140 mal aufgerufen. Hilf uns, mehr über den Veranstaltungsort zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Unikeller, Osnabrück deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Unikeller als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

1 Bewertung und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Unikeller" wurde am Freitag, 04. März 2011 von Marius Peters im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Osnabrück

Unikeller auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Unikeller". Jetzt Design anpassen und einbinden

Unikeller in Osnabrück

Ein Kalender für deine Webseite