Laden...

Olfonium

Neustraße 17, 59399 Olfen

  • Eingetragen von:KAKTuS Kulturforum Lüdinghausen

Wilhelm Busch kommt persönlich nach Olfen

Gäste interpretieren Max und Moritz im Olfonium

Auch 146 Jahre nach der Erstveröffentlichung sind die Streiche der Lausbuben aktuell. In mehr als 20 Varianten präsentiert das seit Jahren mit dem Werk von Wilhelm Busch befasste Ehepaar Trunz jetzt neben dem Original auch die Vorläufer der Bildergeschichte und spätere Alternativfassungen anderer Autoren und Zeichner.

Es werden viele Bilder und Abwandlungen (z. B. Geldscheine, Karikaturen u.a.) zu Max und Moritz, der wohl bekanntesten Geschichte des Dichters und Künstlers. Wilhelm Busch, der auch als Urvater des Comics bezeichnet wird, gezeigt.
Neu vertont wurden die Streiche jetzt vom Ur-Ur-Ur-Enkel des jüngsten Bruders von Busch, der ebenfalls Wilhelm Busch heißt und als Unternehmensberater in Herten lebt. Im Stil der Liedermacher trägt er Streiche der Lausbuben als eigene Komposition vor.
Karten für die „lange Nacht“ gibt es im Vorverkauf im Bürgerbüro der Stadt Lüdinghausen, beim KuK Olfen, Tel.: 02595 5360, und an der Abendkasse. Im Preis von 15 Euro (ermäßigt 12 Euro) pro Person sind ein themenbezogener Imbiss und eine Portweinprobe enthalten.


Olfonium bei popula: Der Veranstaltungsort "Olfonium" in der Stadt Olfen, wurde Dienstag, 10. Januar angelegt. Derzeit sind für den Veranstaltungsort Olfonium 2 Termine und 0 zukünftige Veranstaltungen eingetragen. Besonders beliebte Veranstaltungsstätten in der Umgebung von "Olfonium" sind Naturbad Olfen, Schloss Cappenberg - Stiftskirche, KATiELLi Theater Datteln. Es finden vor allem Termine aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" statt. Derzeit findest du 18 weitere Locations in Olfen. Dieses Profil wurde in der vergangenen Woche 303 mal aufgerufen. An dieser Stelle findest du das aktuelle Veranstaltungsprogramm der Location Olfonium. Verfasse einen Kommentar und lasse die Nutzer deine Meinung zum Veranstaltungsort wissen.

Empfiehl Olfonium, Olfen deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Olfonium als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

4 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Olfonium" wurde am Dienstag, 10. Januar 2012 von KAKTuS Kulturforum Lüdinghausen im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Olfen

Olfonium auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Olfonium". Jetzt Design anpassen und einbinden

Olfonium in Olfen

Ein Kalender für deine Webseite