Laden...

PRAXIS-Seminarzentrum

Kaiserleistraße 55, 63067 Offenbach am Main

  • Eingetragen von:PRAXIS - Fortbildung und Beratung
PRAXIS-Seminarzentrum
Hochgeladen von: Klaus
Quelle: www.praxis-fortbildung.de

PRAXIS-Seminarzentrum

Wir über uns und was Sie davon haben

PRAXIS - Fortbildung und Beratung versteht sich als Dienstleister für Interessenvertretungen. Wir unterstützen und helfen Interessenvertretungen bei ihrer täglichen Arbeit, durch die Vermittlung von Wissen über,

* allgemeine rechtliche Hintergründe und Zusammenhänge der Arbeitswelt
* zu Anforderungen aus der Betriebsverfassung und der Personalvertretung,
* gesellschaftliche und psychologische Zusammenhänge und Wirkungen in Arbeitsbeziehungen,
* praxisorientierte Handlungsmöglichkeiten zur Mitwirkung/Mitbestimmung von
Interessenvertretungen in Betrieben und Dienststellen.

Unser Vorteil ist, dass wir reichlich eigene Erfahrung als ehemalige oder derzeitige Mitglieder von Betriebsräten, Personalräten, JAV’en oder Schwerbehindertenvertretungen in unsere Schulungstätigkeit einbringen können. Das ermöglicht uns, die von unseren Kunden gesuchte und gewünschte praxisorientierte Hilfestellung zu bieten.

Die Bandbreite unserer Arbeit umfasst:

* Seminare (Tages- und Mehrtagesseminare),
* Seminare für ganze Gremien (Inhouse, Firmenschulungen)
* Beratungen zum Vorgehen der Interessenvertretung (bei Ihnen vor Ort),
* Rechtsberatung (nur von niedergel. Rechtsanwälten)
* Sitzungen und Tagungen moderieren (z. B. Klausurtagungen)
* Konfliktberatung für Gremien
* Infoveranstaltungen (in unserem Seminarzentrum),
* Bildungsberatung

Alle Themen der Realität von Betrieben und Dienststellen können auf diese Weise durch unsere Fortbildungs- und Beratungstätigkeit abgedeckt werden.

Wir sind unabhängig und üben unsere Tätigkeit auch unabhängig aus. Unabhängig heißt für uns, dass wir außer allgemeinen gesellschaftlichen Einflüssen wie die Entwicklung des Rechts und der Wirtschaft etc. keinen weiteren Einflüssen unterliegen. Wir folgen insbesondere keiner Lehre. Verbände, Parteien, der Staat nehmen und haben keinen Einfluss auf die Inhalte unserer Arbeit. Unsere Ideologie ist Aktualität und Sorgfalt im Umgang mit Information und das Interesse an der eigenen, qualifizierten Tätigkeit.

Dies ermöglicht uns, unbefangen an Problemstellungen unserer Kunden heranzutreten und Lösungen auch da zu finden, wo anderen, durch vorgegebene "höhere Einsichten" in sogenannte "objektive Zusammenhänge" die Sicht versperrt ist.

Unsere Arbeit ist aber auch nicht neutral oder beliebig. Wir sind parteiisch für den Bestand und die Tätigkeit von Interessenvertretungen. Mit unserer Tätigkeit tragen wir bei, dass unsere Kunden (Betriebs- und Personalräte, JAV’en, Schwerbehindertenvertretungen u. a.) die Vertretung von Interessen der Beschäftigten optimieren und erfolgreich zur Geltung bringen können.

Weil wir selber aus der „Interessenvertretungswelt“ kommen, gestalten wir unsere Angebote so, dass sie neben der Diskussion, dem Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch unserer Kunden, auch einen gewissen Erholungswert haben. Das heißt, wir schaffen eine angenehme Lernatmosphäre, die den Lernerfolg unterstützt.

Aus dem selben Grunde legen wir Wert darauf, dass selbstverständlich auch in unserem Seminarzentrum in Frankfurt am Main, immer eine angenehme Lern- und Gesprächsumgebung geboten wird. Von der Dekoration bis zur Verpflegung. Wir treten dafür ein, dass auch das „Drumherum“ stimmt.


PRAXIS-Seminarzentrum bei popula: Die Location "PRAXIS-Seminarzentrum" in der Stadt Offenbach am Main, wurde Mittwoch, 12. Juni 2013 angelegt. Informiere dich hier über das anstehende Veranstaltungsprogramm der Location PRAXIS-Seminarzentrum oder stöbere in vergangenen Terminen. Diese Seite wurde in der vergangenen Woche 114 mal aufgerufen. Insgesamt gibt es 122 Veranstaltungsorte in Offenbach am Main. Besonders beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von "PRAXIS-Seminarzentrum" sind Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik Geimer, Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik Geimer, Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik Geimer. Derzeit sind für die Location PRAXIS-Seminarzentrum 10 Veranstaltungen und 0 zukünftige Termine eingetragen. Die Termine die hier stattfinden, sind zum größten Teil aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Verfasse einen Kommentar, hinterlasse eine Bewertung und lasse die Nutzer deine Meinung zum Veranstaltungsort wissen.

Empfiehl PRAXIS-Seminarzentrum, Offenbach am Main deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere PRAXIS-Seminarzentrum als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

7 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "PRAXIS-Seminarzentrum" wurde am Mittwoch, 12. Juni 2013 von PRAXIS - Fortbildung und Beratung im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Offenbach am Main

PRAXIS-Seminarzentrum auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "PRAXIS-Seminarzentrum". Jetzt Design anpassen und einbinden

PRAXIS-Seminarzentrum in Offenbach am Main

Ein Kalender für deine Webseite